powered by deepgrey

Ehre wem Ehre gebührt – Simon Maurer und Jan Brandscheid

Im Rahmen des letzten Heimspiels 2023 gegen den VfR Baumholder wurde unser Kapitän Simon Maurer und unser Rekordtorschütze Jan Brandscheid jeweils für ihr 200. Spiel im Trikot des SV Eintracht Trier gefeiert. In einer Zeit, in der Verträge gerne mal für kurze Zeiten geschlossen werden und selbst diese nicht immer gehalten werden, ist es etwas ganz Besonderes, zwei Spieler in seinen Reihen zu haben, die mit ihrer Leidenschaft und Treue die Porta auf der Brust tragen.

Simon Maurer bestritt sein erstes Spiel für die Eintracht am 14.08.2016 beim Auswärtsspiel beim FC Kaiserslautern II (1:3), Jan Brandscheid kehrte ein Jahr später zum SVE zurück, nachdem er hier auch einige Stationen in der Jugend durchlief. Er agierte erstmals am 29.07.2017 im Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Koblenz (3:3) für die Eintracht.

Beiden Spielern wurde von Seiten des Vorstandes des SVE für ihre Treue und ihren Einsatz gedankt. Sie erhielten jeweils ein gerahmtes Trikot mit der Rückennummer 200. Jan Brandscheid erhielt außerdem ein weiteres Trikot, das ihn als Rekordtorschützen feiert.

Im Bild zu sehen von links nach rechts: Simone Schuler, Alfons Jochem, Ingo Berens (jeweils Vorstand), Simon Maurer, Roman Gottschalk (Vorstand), Jan Brandscheid, Markus Köbler (Stadionsprecher).

Wer die Ehrung im Stadion verpasst hat, kann sich hier aus SVE-TV nochmal alles ansehen:
https://youtu.be/bKENG1vy8tc