powered by deepgrey

Abschluss der englischen Wochen im Moselstadion – Eintracht empfängt den SV Auersmacher

Nach für den SVE vier vorangegangenen englischen Wochen gastiert am kommenden Mittwoch (18.10.2023, 19:30 Uhr) der SV Auersmacher unter Flutlicht an der Mosel. Der Tabellenerste geht nach dem jüngsten Erfolg im Topspiel gegen den FK Pirmasens mit breiter Brust in die Partie, während die Gäste zuletzt eine herbe 0:4-Klatsche zu Hause gegen Wormatia Worms kassierten.

In einem Ligaspiel trafen beide Teams bisher noch nicht aufeinander. Der aus der saarländischen 2.500 Einwohner-Gemeinde stammende SV Auersmacher stieg in der Saison 2021/22 nach elfjähriger Abstinenz erneut in die fünfthöchste Spielklasse auf. Gleich in der ersten Saison gelang es den Saarländern sich in der damals noch zweigeteilten Oberliga für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren, in welcher man den zehnten Platz belegte. Auch in der diesjährigen Oberligasaison schlagen sich die Gäste gut und halten mit einem 10-Punkte-Polster auf die Abstiegsplätze einen soliden fünften Platz.

Nichtsdestotrotz sind die Rollen klar verteilt. Der SVE geht als Favorit und frischgebackener Herbstmeister nach 17 ungeschlagenen Spielen, davon 16 Siege und ein Unentschieden, in die Partie. Die Gäste, mit vier Punkten aus den letzten fünf Spielen anreisend, werden darum bemüht sein, an der Mosel zu punkten und anders als viele der letzten Gegner der Eintracht nicht früh in Rückstand zu geraten. Zudem verfügen die Saarland mit ihrem Toptorjäger Hokon Christian Sossah (10 Saisontore) über Offensivqualität, die jederzeit Gefahr ausstrahlen kann.

Ursprünglich sollte die Partie erst am Samstag (21.10.2023) gespielt werden. Doch auf Anfrage der Gäste hin stimmte Cheftrainer Thomas Klasen einer Verlegung zu. So könne man den Spielern nach mehreren englischen Wochen endlich ein paar freie Tage gewähren. Das nächste Spiel steht dann erst am 28.10.2023 auswärts beim FV Diefflen an – eine willkommene „Verschnaufpause“ nach kräftezehrenden Wochen in Liga und Pokal.

Abseits der Langzeitverletzten Robin Garnier, Jan Lucas Dorow, Tim Garnier und Kevin Heinz, wird Thomas Klasen (Stand Dienstagmittag) aus dem Vollen schöpfen können. Angesichts der kräftezehrenden Partie vom vergangenen Samstag ist mit Veränderungen in der Startelf zu rechnen.

Geleitet wird die Partie von Nico Dönges. Er leitete in dieser Saison bereits unser Heimspiel am sechsten Spieltag gegen den TuS Mechtersheim (3:0). Ihm assistieren Marcel Bender und Maximilian Merk.

SVE-TV wird die Partie wieder wie gewohnt ab 19:20 Uhr übertragen.