powered by deepgrey

Pokalduell in Irsch – SVE zu Gast bei SG Saartal

Am morgigen Mittwoch (19.30 Uhr) kommt es auf dem Rasenplatz in Irsch zur dritten Runde des Rheinland-Pokales, wenn Eintracht-Trier gegen die SG Saartal antritt. Es wird ein Duell mit einem alten Bekannten: Christoph Anton, knapp zehn Jahre für den SVE aktiv, ist Co-Trainer des Bezirksligisten.

Seit diesem Sommer in dieser Funktion tätig, wird es für „Toni“, wie ihn rund um das Moselstadion einst alle riefen, ein ganz besonderes Highlight-Spiel. Doch nicht nur er schaut voller Spannung auf die Partie – auch die Verantwortlichen erwarten einen großen Abend mit viel Andrang, werden doch „bis zu 1.000 Zuschauer“ laut Peter Kramp, dem stellvertretenden Vorsitzenden der SG, erwartet. Der Bezirksligist, mäßig in die neue Runde gestartet (13 Punkte aus neun Partien), verlor am vergangenen Wochenende mit 1:3 bei der SG Langsur.

Eintracht-Cheftrainer Thomas Klasen warnt: „Es ist immer schwierig, wenn bei einem Gegner die Partie vorher verloren wurde. Den Effekt, etwas wieder gutmachen zu wollen, sollte man nie unterschätzen.“ Aufgrund des personellen Engpasses sind allerdings auch auf Seiten des SVE keine größeren Rochaden zu erwarten. Ein Lichtblick am Horizont: Ömer Yavuz konnte nach muskulären Problemen wieder ins Training einsteigen und wäre „eine Alternative“, so Klasen weiter.

Die Partie wird geleitet von Gregor Demmer, ihm assistieren Patrick Ferring und Philippe Marius Sachs.

SVE-TV wird die Partie nicht übertragen, eine persönliche Anreise wird daher auf jeden Fall empfohlen.