powered by deepgrey

Vorbericht: „Wir wollen in Aalen punkten“ – SVE gastiert beim VfR Aalen

Am Samstag gastiert die Eintracht beim VfR Aalen. Dort gilt es die Serie von nun fünf Spielen ohne Niederlage auszubauen. Um 14:00 Uhr ist Anpfiff in der Ostalb Arena.

„Die Trainingswoche war bisher sehr gut. Wir hatten unter der Woche ein gutes Testspiel gegen den FSV Trier- Tarforst, wo die Jungs aus der zweiten Reihe Spielzeit bekommen haben. Heute werden wir uns im Abschlusstraining auf den VfR Aalen einstimmen. Unsere Mannschaft hat im letzten Spiel gegen Freiberg über neunzig Minuten ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner gezeigt. Ich war mit dem Auftritt der Jungs zufrieden trotz der Tatsache, dass wir am Ende unglücklich zwei Punkte hergegeben haben. Das Spiel ist jedoch abgehakt und wir blicken jetzt auf die Partie gegen Aalen“, blickt SVE-Cheftrainer Josef Cinar auf die vergangene Trainingswoche und das Spiel am Samstag.

Im Vergleich zum Spiel gegen Freiberg sind Gabriel Weiß und Michael Omosanya leicht angeschlagen und ihre Einsätze unsicher. Die Langzeitverletzten Henk van Schaik, Vincent Boesen und Tim Garnier stehen Trainer Cinar weiterhin nicht zur Verfügung. Henk van Schaik arbeitet jedoch schon aktiv an seinem Comeback und nahm diese Woche erstmals am Mannschaftstraining teil.

Der VfR Aalen steht aktuell auf dem 15. Tabellenplatz und hat bislang elf Punkte gesammelt. Beide Mannschaften treffen zum siebten Mal aufeinander. „Aalen hat zuletzt nicht die Ergebnisse erzielt, die sie erzielen wollten, aber wenn man sich den Kader und den Marktwert der Mannschaft anschaut, dann wird jedem klar, dass Aalen eine gute Truppe hat. Wir wollen in Aalen punkten. Aalen wird uns alles abverlangen und am Ende werden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden“, so Cinar zum kommenden Gegner.

Das Spiel wird geleitet vom Unparteiischen Martin Wilke. Bislang leitete er drei Regionalligaspiele und elf Junioren Bundesliga Spiele. Er pfeift den SVE zum ersten Mal.

Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Der Gästeblock und die Kassen öffnen um 12:30 Uhr.

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]