powered by deepgrey

Simon Maurer verstärkt den SVE in der kommenden Saison

Eintracht Trier konnte mit Simon Maurer den ersten neuen Spieler für die kommende Saison verpflichten. Maurer kommt vom FK Pirmasens und ist ein flexibler Defensivspieler, der auf der rechten Außenverteidigerposition, in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld spielen kann. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2018.

Eintracht Trier legt schon frühzeitig die Grundlage für die kommende Saison. Simon Maurer, aktuell noch beim Regionalligakonkurrent FK Pirmasens unter Vertrag, unterschrieb einen Zweijahresvertrag an der Mosel. “Trier ist ein absolut geiler Verein. Während meinen vorherigen Stationen bin ich stets gerne zum SVE gefahren, da immer viele Fans im Stadion waren. Es gibt viel Tradition und ich bin sehr angetan von dem Verein und dem ganzen Drumherum“, freute sich Maurer über die neue Aufgabe. Er stand schon länger im Kontakt mit Trainer Peter Rubeck. „Er hat mich vor zwei Jahren nach Zweibrücken gelotst. Als er nach Trier wechselte standen wir oft im Austausch und er hätte gerne schon früher verpflichtet. Jetzt hat es geklappt.“

Der 25-jährige sammelte beim SC Idar-Oberstein, 1.FC Nürnberg II, SVN Zweibrücken und dem FK Pirmasens reichlich Regionalligaerfahrung und brachte es auf insgesamt 129 Einsätze.  „Ich beobachte ihn schon länger. Er hat gehobenes Regionalliga- bis Drittliganiveau“, sagte Trainer Peter Rubeck über den Neuzugang. „Simon ist ein Spieler aus der näheren Umgebung und ist sehr motiviert bei uns zu spielen. Gemeinsam mit Heiner Semar habe ich an der Verpflichtung intensiv gearbeitet. Gerne hätten wir ihn auch schon zum Winter verpflichtet. In der Defensive ist er flexibel einsetzbar und kann als Innenverteidiger, Außenverteidiger und als „Sechser“ eingesetzt werden.“