powered by deepgrey

U14 schlägt sich beim Kölner Turnier wacker und besiegt den HSV

Am vergangenen Sonntag spielte die U14 der Eintracht beim hochklassig besetzten U14 Cup des FC Rhein Süd Köln mit. In der Gruppe B standen neben unserer U14 auch der Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen, den Stuttgarter Kickers, dem FSV Frankfurt, des Hamburger Sportvereins sowie die 2. Mannschaft des Veranstalters aus der Domstadt.

Im ersten Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen verlor der SVE am Ende etwas unglücklich mit 0:2. Spiel zwei konnten unsere Jungs gegen den Veranstalter mit 2:0 gewinnen. Danach gab es gegen die Stuttgarter Kickers eine knappe 1:2 Niederlage. Anschließend wartete der zu diesem Zeitpunkt Gruppenerste und Titelverteidiger FSV Frankfurt. Gegen die Hessen führten die Trierer zwischenzeitlich mit 2:0, jedoch konnte die U14 den Vorsprung nicht über die Zeit retten. So war es am Ende ein gerechtes 2:2.

Dadurch musste die Eintracht im letzten Gruppenspiel gegen den HSV mindestens einen Punkt einfahren, um ins Viertelfinale einzuziehen. Der HSV ging früh in Führung, was den SVE aber nicht beeindruckte. Toller Kombinationsfußball wurde gezeigt und die Eintracht drehte das Spiel nach sechs Minuten auf 4:1. Am Ende ließ die Konzentration etwas nach und es wurde nochmal eng, aber es reichte! 4:3 schlugen die Moselstädter den großen HSV.

Im Viertelfinale gegen die stärkste Mannschaft im Turnier gingen die Kräfte aus und eine verdiente 0:6-Niederlage bedeutete das Ausscheiden.

„Es war ein riesen Erlebnis und eine tolle Erfahrung für meine Jungs. Außer gegen Köln waren wir in jedem Spiel auf Augenhöhe.  Alle Spieler, die mit in Köln waren haben ein klasse Turnier gespielt und sich auch an die Vorgaben gehalten“, lobte Trainer Marcel Lorenz das Team.