powered by deepgrey

U15 siegt beim Derby in Saarbrücken zwar knapp, aber verdient mit 1:0

Bei optimalem Fußballwetter war es am Samstag wieder soweit… DERBYZEIT im Ludwigspark!  Unsere Mannschaft ging von Beginn an hochmotiviert und sehr aggressiv zur Sache. So hatte der FC zwar optisch mehr Ballbesitz, die klareren Chancen hatten allerdings unsere Farben. Einen Distanzschuss von M. Heck konnte der Keeper in der 5. Minute noch parieren.

Beim Tor durch E. Soares (6´) war er allerdings chancenlos. L. Petto hatte sich auf links gegen zwei Abwehrspieler durchgetankt und kam zum Abschluss. Seinen Schuss konnte der TW nicht festhalten und E. Soares drückte den Ball ohne Probleme über die Linie.

In der Folgezeit erhöhte Saarbrücken zwar das Tempo, konnte sich aber gegen unsere sicher stehende Abwehr nie zwingend durchsetzen. Wir hingegen hatten abermals durch M. Heck & L. Petto die Chance das Ergebnis auf 0:2 bzw. 0:3 hochzuschrauben, ließen diese sehr guten Chancen aber ungenutzt. Kurz vor der Halbzeit wurde unser Torwart M. Marx dann nach einer Direktabnahme zu seiner ersten und einzigen richtig guten Parade in den ersten 35. Minuten gezwungen.

So ging es mit einer hochverdienten 0:1 Führung in die Pause. Nach der Pause wechselten die Gastgeber dann weiter offensiv, richtig gefährlich wurden sie dadurch allerdings nicht. Das Spiel wurde von Minute zu Minute hektischer und beide Mannschaften kämpften jetzt verbissen um jeden Zentimeter.

Etwas Glück hatte unsere Truppe in der 56. Minute, als ein Spieler von Saarbrücken freistehend zentral nach einem Konter aus 7 Metern drüber schoss. Aber auch wir besaßen weiterhin gute Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, ließen aber die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. So blieb es am Ende bei einem verdienten 0:1 Derbysieg in Saarbrücken.

Unser Trainerteam der U15 S. Zimmer & G. Schanen waren nach dem Spiel mehr als zufrieden und gaben folgendes Kommentar ab:

„Man muss den Jungs heute ein riesen Kompliment aussprechen. Was sie heute in den ersten 35. Minuten abgeliefert haben, war mit das Beste in der gesamten Hinrunde. Taktisch, spielerisch, läuferisch & kämpferisch hat heute fast alles gepasst. Wir müssen uns nur den Vorwurf gefallen lassen, dass wir unsere Konterchancen nicht konsequent zu Ende gespielt haben und so das Spiel bis zum Schluss spannend war. Aber das Derby in Saarbücken zu gewinnen ist natürlich für die Jungs sehr wichtig. Und diesen Sieg haben sie sich heute definitiv verdient.“

Überschattet wurde der Sieg von der Verletzung unseres Spielers E. Henter, der sich ohne Gegnereinwirkung am Arm verletzte und ins Krankenhaus musste. Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute und eine rasche Genesung.

Besonders Bedanken wollen wir uns hinsichtlich dieser Verletzung auch bei dem Saarbrücker Betreuer Herrn M. Matthieu, der sich sofort zur Verfügung stellte und uns bei der Erstversorgung von E. Henter mit Rat und Tat zur Seite stand. Vielen lieben Dank dafür.

Im letzten Pflichtspiel des Jahres trifft unser U 15 im Rheinlandpokal am Dienstagabend (08.12.2015) um 18:45h in Tawern auf die SG Wincheringen.

 

Statistik: M. Marx; L. Quint; J. Hammes; J. Witz; T. Neumann; N. Schmitt; E. Soares (71´ M. Hoffmann); L. Petto; L. Erschens; E. Dick (55´ E. Hentern) (63´ M: Hauser); M.Heck;

Tore: 0:1 E. Soares (6´)