powered by deepgrey

U14 mit 3:1 Erfolg auswärts im Stadtderby gegen Trier-Tarforst

Am letzten Spieltag der Hinrunde in der Rheinlandliga eroberte unsere U14 verdiente drei Punkte beim Stadtrivalen FSV Trier-Tarforst.

In einer fair geführten Partie hatte der Gastgeber aus Tarforst in den ersten zehn Minuten etwas mehr vom Spiel. Einige gut vorgetragene Angriffe des Gegners führten aber nicht zu größeren Torchancen und im Anschluss daran fanden unsere Jungs wieder Zugriff und die Zuordnung wurde besser. Nach einem  ausgeglichenen Spiel übernahmen unsere Jungs dann ab der 20. Minute die Spielkontrolle, jedoch fehlte die letzte Konsequenz und Zielstrebigkeit im Abschluss. So ging es trotz mehrerer guter Möglichkeiten mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der 39. Minute führte ein Foul an Luca Herrig zu einem Freistoss aus halbrechter Position ca. 25 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse. Nils Laros legte sich den Ball zurecht und zirkelte diesen überlegt zum 1:0 in den langen oberen Torwinkel. Der sehenswerte Treffer gab den Jungs mit der Porta auf der Brust die nötige Sicherheit. Nach gut hereingebrachter Flanke von Noah Schuch, kam Noa Windal 10 Meter vor dem Tor freistehend zum Abschluss, doch der volley genommene Ball strich knapp über das Tor (42.).

Der gut und umsichtig leitende Unparteiische entschied nach Foulspiel (51.) erneut auf Freistoß und Noah traf mit einem flach geschossenen Ball an der Mauer vorbei zum 2:0. Die Vorentscheidung wurde aber noch vertagt, da die Tarforster Spieler unmittelbar im Anschluss nach einem schönen Pass in die Spitze verkürzen konnten. Allerdings nur zwei Minuten später gelang Jan Thielmann mit einer tollen Einzelleistung die Vorentscheidung: Weitere gute Chancen wurden nicht mehr genutzt und so blieb es am Ende bei dem 3:1 Erfolg.

„Der Sieg gegen eine gute Mannschaft aus Tarforst war vom Spielverlauf sicherlich verdient. Unsere Jungs haben mit nunmehr 22Punkten in der Hinrunde eine gute Zwischenbilanz vorzuweisen und wir sind insgesamt, trotz der Schwankungen, zufrieden mit den gezeigten Leistungen. In der Winterpause werden wir zielgerichtet mit Schwerpunkten an erforderlichen Verbesserungen arbeiten, um dann erfolgreich in die Rückrunde zu starten. Uns macht es jedenfalls enorm viel Spaß mit den Jungs und wir freuen uns jetzt erst einmal auf einige hochklassige Hallenturniere“ so das Fazit von Trainer Marcel Lorenz und seinem Co Georg Erschens.

Kader:

Philipp Berhard, Kevin Greilich, Max Becker, Ben Schilling, Noel Diersmann (bis 49.), Luca Grün (bis 55.), Nils Laros, Luca Herrig (bis 63.), Marcel Mayer (bis 36.), Jan Thielmann, Even Podceka (bis 36.),

Noa Windal (ab 36.), Noah Schuch (ab 36.), Magnus Reche (ab 49.), Kevin Walter (ab 55.), Emre Ercus (ab 63.), Faris Kssouri, Leon Pandozzi, Leon Mohm