powered by deepgrey

U15 erledigt Pflichtaufgabe gegen Wincheringen und überwintert im Rheinlandpokal

Am Dienstag traf unsere U15 im Rheinlandpokal in Tawern auf die SG Wincheringen. Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein Spiel in Richtung Tor des Gastgebers. Doch es dauerte immerhin bis zur 24. Minute, ehe wir einer unserer zahlreichen Torchance zum 0:1 verwerten konnten. Torschütze war L. Petto. Bis zur Halbzeit konnten wir das Ergebnis auf 0:2 hochschrauben (Torschütze E. Dick 30´).

Nach der Halbzeit war der Widerstand dann aber der leidenschaftlich kämpfenden Wincheringer gebrochen und wir legten insgesamt noch 6 Tore nach. So hieß es am Ende standesgemäß 0:8 für unsere Mannschaft. Die weiteren Torschützen in der 2. HZ hießen: L. Petto, J. Thielmann, N. Schmitt, E. Soares, M. Hauser & ein Eigentor des Gegners.

Unser Trainergespann S. Zimmer & G. Schanen kommentierte das Geschehen wie folgt:

„Wir hatten am Anfang etwas Probleme ins Spiel richtig rein zu finden. Das lag aber auch an einem sehr starken Gegner der uns das Leben alles andere als einfach machte. Zum Schluss haben die Jungs die Aufgabe aber relativ souverän gemeistert.“

Statistik: M.Marx; L. Quint; J. Hammes; J. Lorenz (47´ N. Diersmann); M. Hoffmann (47´ R. Gülpen); T. Neumann (36´E. Soares); N. Schmitt; L. Petto (47´ J. Thielmann); L. Erschens; E. Dick (36´ M. Hauser); M.Heck;.

Tore:

0:1 L. Petto(24´)

0:2 E. Dick (30´)

0:3 Eigentor (42´)

0:4 L. Petto (44´)

0:5 J. Thielmann (50´)

0:6 N. Schmitt (54´)

0:7 E. Soares (63´)

0:8 M. Hauser (66´)