powered by deepgrey

Meisterschaftsrennen in der B-Jugend-Rheinlandliga

U-16 mit Endspiel in Wirges

Mit einem 1:0-Heimsieg konnte sich die U16 der Trierer Eintracht am vergangenen Samstag gegen die U17 der SG Andernach durchsetzen. Mit dem Sieg hat das Team nun einen Spieltag vor Schluss 63 Zähler auf dem Konto.

Im ersten Durchgang hatte der SVE wie so oft recht viel Ballbesitz, ohne gegen den kompakt stehenden Gegner genügend Durchschlagskraft in der Offensive aufzubringen.

So kam man insgesamt nur dreimal wirklich gefährlich vor das Andernacher Gehäuse.

Nach der Pause vergingen zwei Minuten, ehe Matthias Burg auf Fabian Fisch durchsteckte, sodass dieser frei vor dem gegnerischen Keeper einnetzen konnte. Burg selbst und Dominik Verhas hatten jeweils noch große Möglichkeiten zum 2:0, während die Gäste kurz vor Schluss eine große Einschusschance verstreichen ließen.

Nun stehen die Trierer drei Punkte hinter dem kommenden Gegner Wirges auf dem zweiten Platz, der ihnen nicht mehr zu nehmen ist.

„Die Jungs haben einen fantastische Saison hinter sich und ein schönes letztes Spiel vor der Brust. Wir sind auf jeden Fall die bestplatzierte U16 der Liga und stehen vor fast allen anderen U17-Teams, was so nicht zu erwarten war. Unabhängig vom Ausgang des letzten Spiels werden wir auf eine tolle Spielzeit zurückblicken.“ (Trainer Maruan Saleh)

 

Aufstellung: Akgül – Rosen (68. Verhas), Arns, Chatmon, Fisch – Reger (41. Schwarz), Schneider, Kieren, Servatius (72. Kaut) – Burg (76. Köhler), v.d. Broch (61. Laros)

 

Schiedsrichter: Marius Kremer

 

Tore: 1:0 (42. Fisch)