powered by deepgrey

84 Teams und über 1000 Spieler am Ball

Die Pläne stehen, die Vorfreude steigt – am Donnerstag (Fronleichnam), Samstag und Sonntag, 4., 6. und 7. Juni, steht das Geschehen beim SV  Eintracht Trier 05 wieder ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Insgesamt werden  84 Mannschaften zum Porta-Nigra-Cup erwartet. Diese tragen 246 Spiele aus – ein wahres Mammutprogramm.

Los geht es am Fronleichnamstag, ab 9.30 Uhr. Dann spielen 23 E-Junioren-Teams aus der Region, aber auch aus der Pfalz (TSG Kaiserslautern), vom Saarland (FC St. Wendel, SC Großrosseln) und vom Rhein (VfL Neuwied).

Die Kicker der gleichen Altersstufe sind auch samstags im Einsatz. Ab 10 Uhr spielen hier unter anderem neben der Vertretung des Ausrichters und Mannschaften aus dem Eifel-Mosel-Hunsrück-Bereich zudem Teams der Wormatia aus Worms, von Eintracht Dortmund und dem SC 07 Idar-Oberstein. Sonntags sind zunächst die D-Junioren an der Reihe. Ab 8.30 Uhr treten 30 Mannschaften an, darunter auch die Talente des 1. Fc Saarbrücken, des FK 03 Pirmasens, des Ludwigshafener SC und des Luxemburger Topklubs F91 Düdelingen. Um 13 Uhr findet dann auf dem Moselstadion-Hauptplatz das Regionalligamatch der SVE-U17 gegen den 1. FC Kaiserslautern statt.

Am gleichen Tage kommt es ab 13.45 Uhr zum mit 20 Mannschaften besetzten Vergleich der C-Junioren, unter anderem mit Kickers Offenbach, Hassia Bingen, der JSG Wittlich und dem TuS Mayen. Die Nachwuchsabteilung des SVE erwartet an den drei Turniertagen über 1000 Spieler und über 1000 Zuschauer, die bei freiem Eintritt herzlich willkommen sind. Das Rahmenprogramm bietet unter anderem eine Hüpfburg für die Kinder und eine große Tombola. Die Auslosung findet sonntags, 12 Uhr, parallel zu den Spielen statt.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Von Kuchen, über Schwenker vom Grill, bis Pommes, Bratwurst und Pizza wird alles vor Ort angeboten.