U10 verliert letztes Staffelspiel bei der DJK St. Matthias klar
Am Samstag spielte die bisher in der Staffel ungeschlagene U10 des SV Eintracht Trier 05 bei der ebenfalls ungeschlagenen E-Jugend der DJK St. Matthias. Das 1:0 für die DJK konnte der SVE noch ausgleichen, aber es zeigte sich bereits früh, dass die Eintracht-Jungs an diesem Tag der gegnerischen Mannschaft körperlich und kämpferisch unterlegen sind. Zur Pause stand es auf dem Kunstrasenplatz in Feyen schon 6:1 für die DJK. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte die U10 zwar kämpferisch stärker gegenhalten, mussten sich am Ende aber 3:11 geschlagen geben.
Trainer Manfred Stüber bilanzierte: „Die Jungs sind mit viel Respekt vorm Gegner in das Spiel gegangen und konnten sich in den Zweikämpfen über weite Phasen nicht behaupten. Somit kam der Gegner zu vielen Torschüssen und wir konnten nur selten konstruktiv nach vorne spielen.“
Stüber und sein Trainerkollege Jonathan Boele sind mit dem Auftreten der Mannschaft in der Staffelrunde trotzdem sehr zufrieden: „Die Jungs haben in den letzten Monaten sehr viel geleistet, viele Spiele bestritten und sich reingehängt. Mit dem zweiten Platz in der Staffel haben sie es sich verdient, nach der Winterpause in der Meisterstaffel zu spielen.“