powered by deepgrey

Appell an die SVE-Fans: „Beste Stimmung und viel Zuversicht mitbringen!“

 

DFB-Pokal. Dieser Wettbewerb hat in der Vergangenheit beim SV Eintracht Trier 05 schon oft magische Kräfte frei gesetzt. Auch am Sonntag? Dann tritt ab 16 Uhr der Bundesligist Sportclub Freiburg im Moselstadion an. Die Breisgauer sind der klare Favorit, aber… Vorstandssprecher Ernst Wilhelmi beantwortete zum DFB-Pokalmatch drei Fragen von www.eintracht-trier.com

Regionalliga gegen Bundesliga, gute Kulisse im Moselstadion, die Hoffnung auf eine weitere Sensation. Kribbelt´s schon bei Ihnen?

Absolut. Viele in ganz Deutschland wissen, welch große Pokalhistorie unsere Eintracht hat. Wohl kaum ein anderer Klub hat in der Vergangenheit  so viele Favoriten aus diesem Wettbewerb gekegelt. Natürlich erinnern wir uns alle sehr gerne an Spiele wie gegen Borussia Dortmund, Schalke 04 oder den FC St. Pauli zurück – und hätten nur allzu gerne die Wiederholung eines solchen Husarenstücks am Sonntag…

Organisatorisch kommt mal wieder einiges auf den Verein zu.

Das stimmt. Die Telefone auf der Geschäftsstelle stehen derzeit nicht still. Es gibt auch vielfältige Aspekte zu beachten. DFB und Sicherheitsbehörden verlangen bei einem solchen Spiele eine Menge an Vorkehrungen. Doch wir machen das ja nicht zum ersten Mal, unsere Mitarbeiter sind hoch motiviert und wissen, was zu tun ist. Ihnen gilt an dieser Stelle auch einmal mein ausdrückliches Dankeschön für ihr großartiges Engagement.

Auf was sollten  die Zuschauer am Sontag achten?

Vor allem sollten sie beste Stimmung und viel Zuversicht mitbringen (lacht). Ansonsten wären wir froh, wenn unsere Besucher möglichst frühzeitig anreisen würden. Die Kassen und Tore des Moselstadions öffnen bereits zwei Stunden vorher. Dann startet auch unser Stadionprogramm, zudem kann man sich dann etwa noch in unserer Fankneipe „Nullfünf“ im Zelt hinter der Ostkurve stärken oder sich mit Fanartikeln eindecken. Für genügend Parkplätze ist ja in jedem Fall in Stadionnähe dank der Kooperation mit der Arena gesorgt. Die Zuschauer können bekanntlich kostenlos am Marktkauf, am Hela oder an der Möbelfundgrube ihr Auto abstellen und sind dann in wenigen Minuten bei uns.

Wilhelmineu

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]