powered by deepgrey

SVE will weiter auf der Euphoriewelle reiten

Als Spitzenreiter geht der SV Eintracht Trier 05 in das nächste Heimspiel in der Regionalliga Südwest: Freitag, ab 19 Uhr,  folgt im Moselstadion das Duell mit dem Namensvettern vom Main – die U23 von Bundesligist Eintracht Frankfurt kommt!

Die Zielsetzung dabei ist aus Sicht von Cheftrainer Roland Seitz klar: „Wir sind sehr froh, dass wir uns eine solch gute Ausgangsposition geschaffen haben und wollen diese jetzt mit aller Macht verteidigen. Die Mannschaft weiß, dass sie Woche für Woche Gas geben muss, sonst erleben wir schnell unliebsame Rückschläge.“ Auch mit dem jüngsten Auftritt zeigte sich der Coach derweil „sehr zufrieden“, erzielte man doch am vergangenen Samstag im Topspiel beim Tabellenzweiten 1. FSV Mainz 05 II nach hochklassigen 90 Minuten ein verdientes 3:3. „Wir haben gegen die mit Abstand beste Offensive der Liga gespielt, zudem war die Mainzer Mannschaft durch Bundesligakräfte verstärkt. Wenn man wie wir drei Mal führt, ist vielleicht mehr drin. Nach diesem Match hatte aber keines der beiden Teams  verdient, zu verlieren“, stellte Seitz fest. „Auch in Mainz wurde deutlich, dass es in unserer Mannschaft derzeit hundertprozentig stimmt und jeder für den anderen da ist. Der Zusammenhalt ist riesengroß. Die Serie von jetzt zwölf ungeschlagenen Partien wollen wir natürlich weiter ausbauen“, betont Außenverteidiger Fabian Zittlau.

Beeindruckt zeigt man sich beim SVE von der momentanen Begeisterung im Umfeld: „Kulisse und Atmosphäre in unserem letzten Heimspiel gegen Sonnenhof Großaspach waren richtig geil. In Ulm hatten wir danach rund 150 Anhänger dabei, am Samstag in Mainz sogar an die 400. Solch einen Rückhalt spüren natürlich auch meine Jungs. Das hilft ihnen auch mal in kritischen Phasen, die es während einer Partie zwangsläufig zu überstehen gilt. Ich hoffe, wir können weiterhin auf diesen großen Rückhalt zählen“, unterstreicht Coach Seitz.

Für den Vergleich mit Eintracht Frankfurt II hat sich der SVE zudem eine besondere Aktion einfallen lassen, die die Kulisse noch einmal erhöhen dürfte:  500 Studenten, die vor kurzem ihr erstes Semester an der Universität Trier begonnen haben, erhielten Freikarten. „Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass sich die neuen Studenten hier bei uns in Trier wohl fühlen und setzen durch sie auch auf zusätzliche Unterstützung, um so den nächsten Sieg einzufahren“, betont SVE-Geschäftsführer Dirk Jacobs – nicht ohne den Neuankömmlingen an der Uni einen guten Start und ein erfolgreiches Studium zu wünschen.