powered by deepgrey

Passen, dribbeln und schießen mit Chris und Steven

Diese Sportstunde werden die Kinder der Enterbach-Grundschule in Schöndorf sicher so schnell nicht vergessen: Im Rahmen der Serie „Eintracht macht Schule“ schauten vor kurzem mit Chris Keilmann und Steven Kröner zwei Mitglieder des Regionalligakaders im Hochwaldort vorbei und übten mit den 31 Schülern Passen, Dribbeln und Schießen. Natürlich wurden auch die Fragen der neugierigen Kids beantwortet.

„Alle waren mit Feuereifer bei der Sache. Es hat uns und offensichtlich auch den Schülern großen Spaß gemacht“, konnten die beiden SVE-Akteure bilanzieren. Dankbar war auch Schulleiterin Nadine Hocke für diese interessante Abwechslung vom Unterrichtsalltag.

Ein Wiedersehen wird es in Kürze geben: Kröner und Keilmann luden die Nachwuchskicker ein, demnächst als Einlaufteams ganz nahe am Geschehen im Moselstadion dran zu sein.

Unser Bild zeigt die Grundschüler aus Schöndorf, die beiden Eintrachtler und Sportlehrer Milkau sowie Integrationshelferin Marlene Kuffner.

Gerne besucht der SV Eintracht Trier 05 Schulen oder Kindergärten in der Region. Kontakt: presse@eintracht-trier.com

 

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]