powered by deepgrey

Endlich auch zu Hause punkten!

Im dritten Anlauf soll es am Sonntag, ab 16 Uhr, endlich klappen. Dann will die U23 des SV Eintracht Trier 05 erstmals in dieser Saison in der Oddset-Oberliga Südwest auch in einem Heimspiel punkten. Zu Gast ist dann der SC 1919 Hauenstein. „Was die Jungs können, haben sie ja auswärts in Völklingen und am Mittwoch in Mechtersheim gezeigt. Jetzt wollen wir auch vor unseren eigenen Zuschauern, die bislang so zahlreich gekommen sind, erfolgreich sein“, betont Trainer Christian Mergens.

Fabian Mohsmann kehrt nach überstandener Verletzung zurück in den Kader; weiter passen muss Abwehr-Ass David Thieser (Ellenbogenbruch). Aus dem Regionalligakader wird es aller Voraussicht nach kaum oder keine Verstärkung geben, schließlich steht ebenfalls am Sonntag Nachmittag das Regionalliga-Auswärtsspiel bei Fortuna Köln an. „Das kann und darf kein großes Problem für uns sein. In Völklingen haben wir ja auch fast ohne Spieler von oben gewonnen“, stellt Christian Mergens klar.

Der SC 1919 Hauenstein ist stark gestartet, hat in fünf Spielen zehn  Punkte gesammelt. Coach Mergens sah das Team seines Kollegen Heiko Magin beim 2:0 daheim gegen die SpVgg Wirges. Seine Erkenntnis: „Sie sind extrem spiel- und laufstark. Uns erwartet eine richtig schwere Aufgabe.“