powered by deepgrey

Überraschungs-Dreier an der Sieg!

Große Erleichterung im Lager des U23-Romotion-Teams des SV Eintracht Trier 05: Die Schützlinge des Trainergespanns Bernhard Weis/Frank Thieltges gewannen am Samstag Nachmittag überraschend mit 2:1 bei der heimstarken SG Betzdorf 06 und haben so eminent wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg geholt. Dabei hatte die „Zwote“ im entscheidenden Moment endlich auch einmal das Glück des Tüchtigen: Nach den beiden Treffern von Jan Brandscheid in der 32. und 58. Minute wurde es vor 202Zuschauern an der Sieg in der Schlussphase noch einmal richtig eng. Thomas Blum verwandelte in der 79. Minute zunächst einen Strafstoß, verschoss fünf Minuten später aber einen zweiten Elfmeter (übers Tor). „Erneut haben wir über weite Strecken vor allem spielerisch überzeugt. Gerade nach dem 1:0 hätten wir per Konter schon früher das zweite Tor markieren können. Am Ende kam natürlich Hektik auf. Gottseidank wurden die Jungs endlich mal für ihren großen Aufwand auch belohnt“, bilanzierte Coach Thieltges nach dem ersten Sieg seit dem 5. September. Seinerzeit hatte es ein 4:0 über den damaligen Spitzenreiter SV Rossbach-Verscheid gegeben.

Aufstellung SVE U23: Basquit – Petersch (80. Löber), Becker, Fuhs, Eifel, Ting, Schottes (70. Meyer), Bradasch, Alsina-Fonts (65. Flavio Schuster), Brandscheid, Bidon

Leave a Reply