powered by deepgrey

Rückt Mössner in die Startelf?

Eintracht Trier - Sportfreunde Lotte„Die Länderpokal-Pause hat uns absolut gut getan. Einerseits konnten wir unseren 1:0-Sieg gegen Schalke II auskosten und außerdem haben sich einige Spieler, die verletzt oder angeschlagen waren, wieder erholt und sind im Vollbesitz ihrer Kräfte. Von daher fahren wir mit frischen Kräften nach Bochum.“

Kurz vor der Abreise ins Ruhrgebiet, wo der SV Eintracht Trier 05 am zehnten Spieltag der Fußball-Regionalliga West am morgigen Samstag, 14 Uhr, in der Wattenscheider Lohrheide beim VfL Bochum II antritt, zeigte sich Cheftrainer Roland Seitz guten Mutes und voller Zuversicht. Auch der zuletzt pausierende Tolgay Asma ist wieder fit und gehört zum Aufgebot. Den Sprung in die Startelf wird er aber noch nicht packen, wie Seitz bei der Pressekonferenz durchblicken ließ. Ein, zwei Positionen waren am Freitag Vormittag noch offen. „Möglich, dass sich im Angriff etwas ändert“, verriet Seitz und wollte nicht ausschließen, dass der Siegtorschütze des Schalke-Spiels, Lukas Mössner, von Anfang an ran darf.

Verzichten muss Seitz lediglich auf den noch eine Partie rot gesperrten Andreas Lengsfeld und weiterhin auf Tim Eckstein, Michael Dingels und Johannes Kühne. Als zweiter Torwart wurde U23-Mann Nicolas Bach nominiert.

Der Coach bezeichnet es als „sehr gefährlich, die Bochumer nach ihrem 16. Tabellenplatz einzustufen“. In neun Partien hat das Team seines Kollegen Nico Michaty schließlich genauso wie der SVE erst drei Mal verloren und spielte schon sechs Mal unentschieden. Im „heimischen“ Lohrheidestadion, der eigentlichen Heimstätte des inzwischen in die sechstklassige Verbandsliga Westfalen abgerutschten Lokalrivalen SG Wattenscheid 09,  ist die Zweitliga-Reserve zudem noch ungeschlagen. Möglich, dass der in Liga zwei Gelb-Rot gesperrte Paul Freier in der Bochumer „Zwoten“ zum Einsatz kommt. Angst haben müssen die Trierer vor dieser dann zweifellos namhaften Verstärkung  aber eigentlich nicht. Schließlich war der 249-facxhe Bundesligaspieler auch im vergangenen Jahr im Heimspiel gegen die Eintracht dabei. Am 21. November 2009 siegte der SVE dennoch mit 2:1. Weiteres gutes Omen: Genauso wie damals bezieht der SVE-Tross vor dem Spiel erneut Quartier im Castrop-Rauxeler Hotel „Goldschmieding“.

Da kann doch morgen (fast) nichts mehr schief gehen…

 

Ein Video von der Pressekonferenz sehen Sie unter www.wochenspiegellive.de/lokalsport

Leave a Reply