Gespann kommt aus dem hohen Norden
Der Hamburger Tobias Helwig wurde vom Deutschen Fußball-Bund mit der Leitung des Fußball-Regionalligaspiels zwischen dem DSC Arminia Bielefeld II und dem SV Eintracht Trier 05 am Samstag, 11. September, ab 14 Uhr, in der Schüco-Arena beauftragt. Dem 30-Jährigen assistieren André Neumann aus Elmshorn bei Hamburg und Axel Martin aus Nordholz aus dem Landkreis Cuxhaven.
Die Partie in Bielefeld wird für Tobias Helwig bereits der 28. Regionalliga-Einsatz seiner Schiedsrichter-Laufbahn sein. In der 2007/08er Runde verzeichnete er sogar noch acht Einsätze in der seinerzeit noch drittklassigen Regionalliga Nord. Mit dem SVE 05 hatte er es zuletzt am 13. Mai 2009 zu tun. Damals fungierte er als Assistent in der Begegnung zwischen dem späteren Aufsteiger Borussia Dortmund II und der Eintracht (4:0). Zuletzt kam er am 5. Dezember 2009 in der West-Staffel zum Einsatz – und zwar in der Partie zwischen dem SC Verl und dem 1. FC Köln II (1:0).
Jede Menge Erfahrung kann Tobias Helwig auch durch seine Tätigkeit als Assistent in der Dritten Liga sammeln. Seit Sommer 2008 bringt er es hier auf 34 Spiele (zuletzt am 21. August bei Werder Bremen II gegen Hansa Rostock, 0:2).
Wir wünschen dem Schiedsrichtergespann aus dem hohen Norden eine gute, sichere Leitung der Begegnung zwischen dem DSC Arminia II und der Eintracht!