powered by deepgrey

3:0 Sieg gegen starke Gäste aus Wirges

Auf dem Kunstrasen des Moselstadions kam es am späten Samstagnachmittag zum Spitzenspiel der B-Jugend Rheinlandliga. Der 1. Wirges spielte gegen den 2. SVE. Doch nach dem 2. Spieltag muss das nicht allzu viel heißen.
Gleich zu Beginn des Spiels war zu spüren, dass die Gäste aus dem Westerwald die weite Reise nicht angetreten hatten um dieses Spiel kampflos her zu schenken. Ganz im Gegenteil. Zum wiederholten Mal kam der Gegner der U16 wesentlich besser ins Spiel als unser Team. Körperlich präsenter und technisch ind taktsich sehr gut aufgestellt, ließen sie unsere Jungs zunächst nicht ins Spiel kommen. Nach ca. 10 Minuten dann aber die ersten guten Aktionen der Blau-Schwarzen. Mit 2-3 guten Pässen kamen wir über die Außenpositionen in aussichtsreiche Position, ohne allerdings etwas zählbares zu erzielen. Eine starke Einzelaktion von Frederik Mitev, der sich auf halblinks gut durchsetzte, führte dann in der 24. Minute für die etwas überraschende 1:0 Führung. Der gleiche Spieler war es dann knapp 10 Minuten später, der per Kopf auf 2:0 erhöhte. Gleichzeitg das Halbzeitergebnis. Nach der Pause legten unsere Jungs dann gleich gut los. Es gelang nun etwas besser die Bälle im Mittelfeld zu behaupten und so war das 3:0 Durch Kevin Heinz in der 44. Minute kein allzu große Überraschung mehr. In der Folge spielten die Gäste im Mittelfeld weiter munter mit, gefährlicher in Richtung Tor, waren allerdings die Trierer. 2-3 gute Möglichkeiten boten sich noch, ohne allerdings nochmal 100% zum Abschluss zu kommen.
Fazit des Spiels:
Da Tore nunmal Spiel entscheiden, war es kein unverdienter Sieg, auch wenn der Gast uns spielerisch teilweise überlegen war.

Daten zum Spiel:
Mike Neumann, Benne Decker (49. Min, Alex Klein), Steven Klaas, Marius Gehlen, Sven Himpler (70. Min, Nicola Rigoni), Dominik Thielmann (41. Albutrin Aliu), Steven Hutmacher (58. Min, Fabian Heck), Dennis Haas, Kevin Heinz (72. Min, Dominik Thielmann), Robin Garnier (56. Min, Mark Inhestern), Frederik Mitev.

Tore:
1:0 Frederik Mitev (24. Min.)
2:0 Frederik Mitev (32. Min.)
3:0 Kevin Heinz (44. Min)

Leave a Reply

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]