powered by deepgrey

Zusammenarbeit ausgeweitet: Thomas Klasen verlängert bei Eintracht-Trier bis 2026

Der SV Eintracht-Trier 05 hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Trainer Thomas Klasen vorzeitig verlängert. Der neue Kontrakt ist bis zum 30.06.2026 ligenunabhängig gültig. Damit ist ein wichtiger Baustein des sportlichen Fundaments für die nächsten Jahre gelegt.

Alfons Jochem, Vorstandssprecher der Eintracht, freut sich darauf die kommenden Jahre mit Thomas Klasen als Trainer anzugehen: „Die Entscheidung Thomas vor Beginn der laufenden Saison als Trainer zu verpflichten war richtig. Insofern ist seine Weiterverpflichtung für 2 Jahre eine logische Konsequenz den eingeschlagenen Weg gemeinsam mit ihm und dem Trainerteam als Ganzes fortzusetzen. Unser Verein funktioniert sportlich und wirtschaftlich und Thomas ist ein Teil davon.“

Thomas Klasen trug von 2003 bis 2006 bereits als Spieler in der 2. Bundesliga und Regionalliga das Trikot mit der Porta auf der Brust. Seine Trainerkarriere begann der 40-jährige als Co-Trainer beim Ligakonkurrenten FC Karbach. Es folgte eine Cheftrainerstation beim luxemburgischen Traditionsverein CS Fola Esch, ehe Klasen von 2019 bis 2023 bei der U21 des 1.FC Köln als Co-Trainer tätig war. Im Sommer übernahm er das Traineramt in der ältesten Stadt Deutschlands. Unter seiner Leitung spielt die Mannschaft bislang eine Saison für die Geschichtsbücher: Von 24 Spielen konnte der SVE 22 gewinnen. Dem gegenüber steht nur ein Remis und eine Niederlage.