powered by deepgrey

Ein letzter Tanz in 2023 – SVE in Morlautern gefordert

Eine ungewöhnliche Anstoßzeit nach einer auf allen Ebenen ungewöhnlichen Runde im Jahr 2023 – wenn am morgigen Samstag um 16.00 Uhr (!) die Partie beim SV Morlautern angepfiffen wird, geschieht dies in der Saison 2023/2024 bereits zum 24. Mal – und das noch vor Weihnachten. Ebenso ungewohnt wie die Dichte der Spiele mutet der Blick auf die Tabelle an, führt die Eintracht diese doch mit großem Vorsprung an – ein absolutes Novum, trotz der enormen Belastung der vergangenen Wochen.

Doch Thomas Klasen macht keinen Hehl daraus, dass auch er froh ist, wenn die Partie am morgigen Abend abgepfiffen wird: „Die Intensität bislang war enorm. Es wird einfach Zeit, wenn wir nochmal durchatmen können“, betont aber zugleich: „Trotzdem werden wir am Samstag nochmal 90 Minuten alles in die Waagschale werfen und werden alles Mögliche tun, um mit einem möglichst positiven Abschluss in die Winterpause zu kommen.“

Simon Maurer, beim Heimspiel gegen Baumholder verletzungsbedingt früh ausgewechselt, könnte indes wieder in die Innenverteidigung rücken, während Matteo Biondic aus familiären Gründen fehlen wird. Und für einen in Reihen des SVE könnte die Partie etwas ganz besonderes werden: Maurice Roth kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück, an der er bis 2018 fünf Jahre tätig war, ehe es ihn an die Mosel verschlug.

So oder so ist sich Klasen der Schwere dieses letzten Ganges in 2023 bewusst: „Der SV Morlautern ist eine gestandene Oberligatruppe. Die letzten Ergebnisse zeigen, wozu sie fähig sind“, und spielt damit insbesondere auf das 1:1 der von Daniel Graf trainierten Pfälzer am vergangenen Wochenende gegen Wormatia Worms an.

Die Partie steht unter der sportlichen Leitung von Schiedsrichter Fabian Knoll, der bereits das Hinspiel (4:1 am 16.08. im Moselstadion) leitete. Insgesamt leitete er bereits neun Partien mit Eintracht-Beteiligung (sechs Siege, ein Untenschieden, zwei Niederlagen).

SVE-TV wird die Partie wie gewohnt übertragen. Der Livestream startet gegen 15.50 Uhr.