powered by deepgrey

„Wir wollen nochmal alles raushauen“ – Der Vorbericht zum Ulm-Spiel

Die Blau-Schwarz-Weißen bestreiten am Samstagmittag (ab 14:00 Uhr im Livestream bei Leagues und per Tor-Ticker in der Facebook und Instagram Story) das letzte Spiel des Jahres gegen den SSV Ulm 1846 am 20. Regionalliga-Spieltag.

 

Die Ausgangslage der Eintracht

Mit zuletzt vier Pflichtspielniederlagen in Folge steht der SVE nach 19 Spieltagen auf Tabellenplatz 17. In den letzten zehn Spielen konnten die Trierer nur sechs Punkte sammeln (1 Sieg; 3 Unentschieden; 6 Niederlagen). Aktuell beträgt der Rückstand auf die Nicht-Abstiegszone drei Punkte.

 

Der Gegner SSV Ulm 1846

Mit 42 Punkten nach 19 Partien spielt der SSV Ulm 1846 eine bislang fast perfekte Saison und klopft aktuell an der 3. Liga an. Eine solche Ausbeute bot der SSV Ulm ebenfalls in der vergangenen Saison (43 Punkte) jedoch reichte es am Ende nicht und sie verpassten den Aufstieg hinter der SV Elversberg nur knapp. In den letzten zehn Spielen konnten die Ulmer 19 Punkte einfahren (5 Siege; 4 Unentschieden; 1 Niederlage). Mit Lucas Röser (ehemals 1. FC Kaiserslautern, Dynamo Dresden, …) haben die Ulmer einen der Top 5 Torjäger der Liga in ihren Reihen. Er steht nach 17 Spielen bei acht Toren und einer Vorlage.

Die Personalsituation des SVE
Neben Jason Thayaparan, Maurice Roth und Robin Garnier, die alle weiterhin keine Option für den Kader sind, müssen die Moselstädter auf die länger verletzten Tim Garnier und Linus Wimmer verzichten. Henk van Schaik, Gabriel Weiß, Yannick Debrah und Daniel Ternes sind unter der Woche grippebedingt ausgefallen, aber wohl fit für das Duell mit Ulm. Es gibt jedoch auch eine gute Nachricht. Vincent Boesen kehrt nach seiner Verletzung in den SVE-Kader zurück.

 

Das sagt SVE-Cheftrainer Josef Cinar

„Wir waren unter der Woche verletzungs- und krankheitsbedingt eine kleine Trainingsgruppe, dennoch haben wir versucht intensiv und fokussiert zu trainieren. Im Abschlusstraining werden wir taktisch auf Ulm eingehen. Ich schätze Ulm als eine der stärksten Mannschaft der Liga ein, da sie alles haben, was man benötigt, um oben dabei zu sein und aufzusteigen. Sie besitzen eine Physis, die bei keiner anderen Mannschaft in der Liga vorhanden ist. Wir versuchen erstmal die Dinge besser zu machen, die wir in den vergangenen Spielen nicht gut gemacht haben und wir werden versuchen diszipliniert und organisiert zu spielen. In unserer Situation möchten wir jeden Punkt mitnehmen, den wir bekommen können. Wir wollen nochmal alles raushauen zum Ende des Jahres 2022.“

 

Die Fakten zum Spiel

Bislang trafen der SV Eintracht-Trier 05 und der SSV Ulm 1846 dreizehn Mal aufeinander (5x Sieg Trier; 3x Unentschieden; 5x Sieg Ulm). Das letzte aufeinandertreffen beider Mannschaften war am 3. Spieltag der aktuellen Regionalliga Saison aufeinander. Nach einem guten Auftritt der Trier Mannschaft musste man sich am Ende vor 2.864 in Unterzahl mit 0:1 geschlagen geben. Das Tor des Tages erzielte Tobias Rühle.

Das Spiel wird geleitet vom erfahrenen Unparteiischen Patrick Kessel (33) aus Norheim. Ihm assistieren Nico Dönges und Markus Dunsbach. Bislang leitete Patrick Kessel 37 Spiele in der 3. Liga, 69 Regionalligaspiele, 65 Oberligaspiele und 30 Junioren Bundesligaspiele. Den SVE pfeift er zum neunten Mal.