powered by deepgrey

„Trierer Jung“ bleibt dem SVE erhalten – Tim Garnier verlängert um zwei weitere Jahre

Eintracht-Trier hat den im Juni auslaufenden Vertrag mit Tim Garnier um zwei weitere Jahre verlängert. Der gebürtige Trierer, der seit der U13 für die Eintracht spielt, wird damit auch in Zukunft das Trikot der Moselstädter tragen. In der abgebrochenen Saison erzielte der 22-jährige zwei Tore und bereitete drei weitere vor.

„Es ist für mich immer noch eine große Ehre für Eintracht-Trier zu spielen. Mit höchster Motivation gehe ich in die nächsten Jahre für den geilsten Verein und werde alles dafür tun Erfolg in Trier zu haben“, ist es für Garnier nach wie vor etwas Besonderes für seinen Herzensverein aufzulaufen.

Der 1,87 Meter große Offensivakteur wechselte in der U13 vom TuS Kenn zur Eintracht und ist damit schon über zehn Jahre in der Moselstadt. Nachdem er alle Jugendmannschaften durchlief, spielte er in der Saison 2017/2018 seine erste Oberligasaison für den SVE. Seitdem ist er ein fester Bestandteil der Mannschaft und absolvierte bislang 67 Oberligaspiele, bei denen ihm 19 Tore und 16 Vorlagen gelangen. Im Rheinlandpokal erzielte Garnier in acht Spielen weitere vier Tore.

„Ganni ist ein klasse Junge, er lebt diesen Verein wie kaum ein anderer Spieler. Sportlich hat er sich sehr gut entwickelt und ist auf dem richtigen Weg. Jetzt ist es wichtig das er weiter hart an sich arbeitet“, freut sich Eintracht-Cheftrainer Josef Cinar die Entwicklung Garniers weiter anzuleiten.