powered by deepgrey

Kaderplanung schreitet voran: Jason Thayaparan kommt aus Tarforst

Der erste Neuzugang von Eintracht Trier zur kommenden Saison ist in trockenen Tüchern: Jason Thayaparan wechselt von Eintracht-Kooperationspartner FSV Trier-Tarforst ins Moselstadion. Der 22-jährige Mittelfeld-Allrounder erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. 

„Wir haben Jason über einen längeren Zeitraum beobachtet und sind davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird. Er kommt aus der Region, ist noch jung, verfügt über eine Menge Potential und hat dennoch schon vier Jahre Erfahrung in der Rheinlandliga – damit passt er genau in unser Profil“, erklärt Eintracht-Geschäftsführer Torge Hollmann.

Thayaparan machte seine ersten Schritte im Herrenfußball im Herbst 2013, als er als damals 18-Jähriger erstmals für den SV Konz in der Bezirksliga zum Einsatz kam. Der Youngster spielte sich in der Folge beim SVK fest und schaffte mit seinem Klub den Aufstieg in die Rheinlandliga. Auch dort zählte er bei den Konzern zwei Jahre zum Stammpersonal, ehe es ihn im Sommer 2016 nach Tarforst zog. In der aktuellen Spielzeit bringt es der Defensiv-Allrounder, der auf der „Sechs“ beheimatet ist, aber auch als Innen- und Außenverteidiger zum Einsatz kommen kann, auf 25 Einsätze für die Trierer Höhenkicker, in denen ihm vier Tore und zwei Assists gelangen.

Eintracht-Chefcoach Daniel Paulus freut sich jedenfalls auf die Qualitäten des Neuzugangs: „Jason steht schon eine Weile bei uns auf dem Zettel. Er ist ein absoluter Führungsspieler und ein ganz feiner Kerl, der jetzt bei uns den Sprung in die Oberliga schaffen möchte. Wir trauen ihm das absolut zu und freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat.“ Das Arbeitspapier des Neuzugangs läuft bis zum 30. Juni 2019.