powered by deepgrey

Das Jugendwochenende im Überblick

Nachdem am letzten Wochenende die Spiele der U15, U17 und U19 witterungsbedingt abgesagt werden mussten, sind die drei Teams am kommenden Wochenende wieder Im Einsatz! Hier lesen sie die Vorberichte zu den anstehenden Partien:

 

U15: SVE – FC 08 Homburg

Nach dem Auftaktsieg in der Liga und dem Viertelfinaleinzug im Rheinlandpokal geht die U15 optimistisch in die nächsten Wochen. Doch mit den Saarländern wartet ein dicker Brocken auf die Jungs aus Trier. Trainer Georg Schanen schätzt den FCH als „kampfstarken Gegner“ ein, der mit einer körperbetonten Spielanlage daherkommt. Zudem haben die Gäste mit Nihat Farajli einen der stärksten Spieler der Liga mit an Bord. Dem SVE fehlen hingegen zwei Akteure: Florian Phlepsen und Joshua Rodrigues werden beide nicht zum Einsatz kommen können. Trotzdem hofft Schanen auf drei Punkte gegen den Viertplatzierten: „Wir wollen in den nächsten Spielen weiter erfolgreich punkten, um uns von der unteren Tabellenregion zu entfernen“, so der Coach vor dem Heimspiel am Sonntag. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz neben dem Moselstadion ist um 11 Uhr.

 

U17: SV Gonsenheim – SVE

Nach der Spielabsage gegen Eisbachtal am vergangenen Wochenende steht der U17 nun das Auswärtsspiel beim SV Gonsenheim bevor. Besonders erfreulich ist dabei, dass derzeit kein Spieler der U17 mehr auf der Verletztenliste steht. Ivo Silva, der unter der Woche ins Aufbautraining einsteigen konnte, wird wohl noch keine Option sein, alle anderen sind aber mit von der Partie in der Mainzer Vorstadt. Der Tabellenzweite startete nicht gut ins neue Jahr, aus den ersten drei Ligaspielen holte der SV nur einen Punkt. Nach der 1:3-Pleite im Hinspiel ist der SVE sicherlich ebenfalls nicht gewillt, die drei Punkte in Gonsenheim zu lassen, bevor es im April dann in drei englische Wochen geht. Anstoß auf dem Kunstrasen (Kapellenstraße 40, 55124 Mainz) ist am Samstag um 15 Uhr.

 

U19: JSG Schaumberg-Prims  – SVE

Für die U19 startet am Samstag eine „saarländische Woche“. Los gehts mit dem Spiel gegen die JSG Schaumberg-Prims, am nächsten Donnerstag folgt dann das Nachholspiel gegen Tabellenführer Elversberg. Nach extrem zähen Wochen, in denen das Team kaum Spielpraxis sammeln konnte, sollte es nun bergauf gehen. Bereits am Mittwoch testete man auf heimischem Geläuf gegen die Nationalelf Luxemburgs, am Ende stand ein 2:2-Unentschieden. Am Samstag soll es dann im Ligaspiel gegen den Vorletzten mit einem Dreier klappen. Die Marschroute für die nächsten Wochen gab Trainer Pascal Bach bereits vor dem Spiel aus: „Wir wollen jetzt Ergebnisse liefern und schauen, wie weit es für uns noch nach oben gehen kann, vielleicht können wir ja noch jemanden schnappen“, sagte er mit Blick auf die Tabelle, in der der SV Gonsenheim mit drei Spielen mehr auf dem Konto noch sechs Punkte vor dem SVE steht. Nicht zur Verfügung werden Fionn Arns und Lucas Coopmans stehen. Darüber hinaus plagt sich Julian Schneider noch mit einer Erkältung herum, Lukas Servatius wird wohl zum Kader der Aktiven gehören und somit ebenfalls fehlen. Bei Jannik Grün und Artur Ataide deutete unter der Woche aber alles darauf hin, dass sie am Samstag zum Einsatz kommen können. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Scheuern (Kirchstraße, 66636 Tholey) ist am Samstag um 16:30 Uhr.