powered by deepgrey

U15 gewinnt unspektakulär gegen den Tabellenletzten aus Schifferstadt

Am späten Samstagnachmittag traf unsere U15 auf den DJK Phönix aus Schifferstadt. Trotz früher 1:0-Führung durch M. Heck, nach Vorlage von L. Petto (6. Minute), wirkte unsere Mannschaft sehr unsicher und hektisch.

In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wo die DJK munter mitspielte und durchaus den Ausgleich hätten erzielen können. Die 2. Halbzeit konnten wir spielerisch etwas zulegen, ohne wirklich zu glänzen und so war es in der 57. Minute M. Heck der J.Thielmann bediente, der zum 2:0 einschob.

Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte dann, nach einem Foulelfmeter an J. Thielmann, E. Dick in der 67. Minute.

Unsere beiden Trainer S. Zimmer & G. Schanen kommentierten das Spiel wie folgt:

„Wir haben das Spiel gewonnen… das ist das einzige was heute wirklich positiv ist. Grade in der 1. Halbzeit war es von außen nicht zu erkennen wer Tabellendritter und wer Tabellenletzter ist. Zeitweise haben wir uns tief in unsere eigene Hälfte reindrängen lassen. Das darf uns in dieser Form einfach nicht mehr passieren. Da haben wir komplett die Ordnung und unser Konzept verloren. In der 2. Halbzeit haben wir es dann besser gemacht, ohne spielerisch wirklich zu überzeugen. So etwas ist reine Kopfsache. Wir sind „noch“ keine Mannschaft die ein Team aus dieser Klasse mit halber Kraft bzw. Einsatz dominieren kann. Wir müssen gegen jeden Gegner 100% geben. Das hat man heute, vor allem in der 1. Halbzeit, wieder mehr als deutlich gesehen. Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Hälfte geht der Sieg aber in Ordnung.“

Vor den beiden spielfreien Wochenenden am 19. & 26.3.2016 trifft unsere U15 im Rheinlandpokal am kommenden Dienstag (15.03.2016) auf die JSG Zell. Anstoß ist um 18:45h in Zell.

Das nächste Ligaspiel findet am Samstag, den 02.04.16 um 12:30h in Ludwigshafen statt.

Statistik:

P.Berhard; L. Quint; N. Laros; J. Lorenz; M. Hoffmann; T. Neumann; L. Petto (67´ N. Diersmann); M. Hauser; J. Thielmann (67´ N. Schuch); M. Heck (61´ R. Gülpen);  E. Dick.

Tore:

1:0  M. Heck (6´)

2:0  J. Thielmann (57´)

3:0  E. Dick FE (67´)