powered by deepgrey

U14 mit Dreier gegen JSG Hattert

Am vergangenen Samstag hatte die U14 in der Rheinlandliga die JSG Hattert zu Gast und mit einem 1:0 (1:0) Erfolg blieben die Jungs auf der Erfolgsspur.

Sofort mit Spielbeginn war erkennbar, dass die Westerwälder eher auf Torsicherung bedacht waren und es entwickelte sich in der Folge ein zähes, höhepunktarmes Geduldsspiel. In der 4. Spielminute die erste Torchance für Trier nach Eckball.  Jan Thielmann setzte den Ball aus 15 Metern knapp über das Gehäuse. Weiterer Torabschluss in der 6. Minute durch einen Distanzschuss von Emre Ercus, der gute Gästetorhüter hielt den zentral platzierten Ball sicher. Nach Freistoss von halblinker Position eine Halbchance für den Gast, der gut hereingebrachte Ball führte aber letztlich nur zu einem ergebnislosen Eckball.

Im weiteren Verlauf wurde die Begegnung immer zäher und die nächste nennenswerte Aktion erst in der 22. Minute durch einen Fernschuss unsererseits. Die Offensivbemühungen der Gäste waren weiter sehr überschaubar, die Räume für Tempospiel von unserer Seite kaum vorhanden, da der Gast tief in der eigenen Hälfte verteidigte.

Dann aber nach Balleroberung und schnellem Umschalten ein schöner Ball von Nils Laros auf Jan, der das Leder mitnahm und eiskalt unter die Torlatte versenkte. Weitere Großchance nach Pass in die Schnittstelle der Viererkette: Eric Henter konnte die Gelegenheit in der 31. Minute nicht im Tor unterbringen. So ging es mit einem verdientem 1:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte  blieb das Spiel über weite Strecken zerfahren und der Gegner operierte weiterhin überwiegend mit langen Bällen auf Ihren großgewachsenen Spieler im Zentrum. Spielfluss kam nun noch wenig zustande und so dauerte es bis zur 45. Minute, bis ein Distanzschuss von Jan so etwas wie Torgefahr ausstrahlte. In der gleichen Spielminute kam Eric nach schönem Doppelpass mit dem aufgerückten Noel Diersmann im Strafraum zum Abschluss, scheiterte aber an dem erneut gut reagierendem Gästetorhüter. Nach Balleroberung in der gegnerischen Hälfe schnelle Spielverlagerung auf Luca Grün, der im Strafraum den Abschluss suchte, doch auch hier war der Keeper von Hattert auf dem Posten.

In der hektisch werdenden Schlussphase drückte nun der Gast, ohne zwingend zu werden, etwas mehr auf unser Tor. Aber in der 66. Minute fast der Ausgleich, doch Phillip Berhard im Tor rettete mit einer klasse Parade den Sieg unserer Jungs.

„Der Sieg geht nach unseren Beobachtungen voll in Ordnung, aber spielerisch war der heutige Tag nicht auf dem Niveau, welches unsere Jungs sonst in der Lage sind abzurufen. Dies hat allerdings auch an der sehr defensiv ausgerichteten Spielweise unseres heutigen Gegners gelegen. Positiv sehen wir das Bemühen der Jungs nach vorne zu spielen und die kämpferische Einstellung. Auch wenn heute nicht alles geklappt hat, so ist so ein Spiel auch immer ein wichtiger Lernprozess“ so das Trainerteam.

Kader:

Philipp Berhard, Kevin Greilich (bis 30. Minute), Leon Pandozzi, Maximilian Becker, Noel Diersmann, Luca Herrig, Emre Ercus, Eric Henter (bis 59. Minute), Nils Laros (bis 36. Minute), Marcel Mayer (bis 52. Minute), Jan Thielmann, Magnus Reche (ab 30. Minute), Luca Grün (ab 36. Minute), Noah Schuch (ab 52. Minute), Ben Schilling (ab. 59 Minute), Faris Kssouri (ab 62. Minute), Leon Mohm, Kevin Walter, Jonathan Bintz