powered by deepgrey

U19 verliert gegen Kaiserslautern

Gegen den Bundesligaabsteiger 1.FC Kaiserslautern musste die U19 von Eintracht Trier eine 0:6-Niederlage hinnehmen. Die Gäste aus der Pfalz waren über die gesamte Spielzeit über die spielbestimmende Mannschaft.

„Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider“, analysierte Eintracht-Trainer Michael Schmitt fair. Der Topfavorit aus der Pfalz war einfach eine Nummer zu groß. „Auch in der Höhe war das Ergebnis absolut verdient. Wir hatte leider keine Chance.“ Zur Halbzeit stand es 0:2. David Tomic (27.) und Nils Seufert (34.) stellten den Pausenstand her. „Nach der Halbzeit haben wir uns direkt das dritte Tor gefangen. Das war zu diesem Zeitpunkt Gift.“ Nicolas Shipnoski war der Torschütze. Anschließend schraubten erneut Nicolas Shipnoski (68.), Nils Seufert (80.) und Brian Kjeldsberg (86.) das Ergebnis in die Höhe.

Am kommenden Wochenende hat die U19 in der Liga spielfrei, ehe es am 18. Oktober gegen die TuS Koblenz wieder um Punkte geht.

Statistik:

Eintracht Trier: Migliara – Eichhorn, Grundmann (46. Lenerz), Jacob, Kücükemisoglu – Engeldinger (79. Kahyaoglu), Fischer, Habscheid (74.Musliu) , Kurz – Heintel (46. Abend), Boesen

Tore: 0:1 (27.) Tomic, 0:2 (34.) Seufert, 0:3 (46.) und 0:4 (68.) Shipnoski), 0:5 (80.) Seufert, 0:6 (86.) Kjedlsberg

Schiedsrichter: Thorben Rech