powered by deepgrey

U 17 unterliegt unglücklich mit 0:1 in Koblenz

Die Trierer Jungs waren am Sonntag zu Gast bei der TuS Koblenz. Auf dem Ausweichplatz in Hillscheid folgte ein sehr kampfbetontes und spannendes Spiel mit dem am Ende glücklichen Ausgang für die Spieler der TuS. Bereits in der 6. Spielminute fiel das Tor des Tages durch ein Trierer Eigentor. Ein flacher Ball in die Tiefe wurde von Jannik Grün abgegrätscht und senkte sich über den heraus eilenden Trierer Keeper Niklas Burg ins Netz.

Hiervon ließ sich das Trierer Team jedoch nicht beeindrucken, spielte gut organisiert und kam im Laufe der ersten Hälfte  immer besser ins Spiel. Aus einer tiefstehenden, geordneten Abwehr setzte man zunächst immer wieder Nadelstiche. Eine echte Großchance hatte allerdings Koblenz in der 25. Minute: Dominik Bischoff verzieht aus 16 Metern nach einem Patzer in der Spieleröffnung freistehend. Doch Trier wurde mutiger. Zunächst verfehlt Lukas Servatius am zweiten Posten knapp (30. Minute), dann scheiterte der agile Tillmann Meeth im Eins-gegen-Eins am guten Koblenzer Marius Schröder (35. Minute) und unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff verpasst Leon Backes einen Querpass um Haaresbreite. Schade: Trier war gut im Spiel und Koblenz fand kein Mittel gegen die Defensive der  Moselaner, sodass diese es vermehrt mit Schüssen aus der zweiten Reihe versuchte.

Nach dem Seitenwechsel waren zunächst die Eintrachtler sehr aktiv und hatten mehr Spielanteile. Die Chance zur Vorentscheidung hatte dabei allerdings wieder Koblenz. Nach einem langen Ball scheiterte Niklas Kasper ebenfalls im Eins-gegen-Eins an Burg. Das Spiel nahm immer mehr Fahrt auf und wurde von vielen Zweikämpfen geprägt. Zwingende Chancen gab es nur noch wenige, eine davon hatte Lukas Kauth in der 70. Minute mit einem satten Schuss von der Strafraumlinie. Trier wirkte auch in dieser Phase frischer und sehr präsent. Am Ende lief den Trierer Jungs aber die Zeit davon und Koblenz rettete den Vorsprung über die Zeit.

Trainer Gregor Steffes: „Wir haben heute unsere Trainingsziele gut umgesetzt. Waren gut organisiert,  haben klasse gegen den Ball gearbeitet und Koblenz nicht ins Spiel kommen gelassen. Das Umschaltspiel passte und wir hatten heute wieder gute Torchancen. Das Team zeigte sich auch in einer guten konditionellen Verfassung. Schade, dass wir für unseren Aufwand nicht belohnt wurden. Es war unser bisher bestes Spiel, was die Trierer Zuschauer auch mit großem Beifall nach dem Abpfiff tolerierten“.

Am kommenden Wochenende ruht der Ball in der B-Jugend-Regionalliga. Die Eintracht nutzt aber das Wochenende zu einem interessanten Testspiel. Zu Gast in Trier ist die B-Jugend von Viktoria Köln. Die Mannschaft spielt nach dem letztjährigen Bundesliga-Abstieg in der Mittelrhein-Liga und steht hier auf Platz 2 mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer Alemannia Aachen. Sicherlich ein interessanter Vergleich. Anstoß ist um 12.00 Uhr auf dem Nebenplatz des Moselstadions.

Aufstellung: Burg – Reger, Arns, Grün Schwarz, Kaut – Backes, Laros, Schneider, Servatius (65. Ercan)  – Meeth (70. Verhas)