powered by deepgrey

„Spiel, auf das man sich so richtig freuen sollte“

„Diese Partie gehört definitiv in die Kategorie jener Spiele, auf die man sich richtig drauf freuen sollte“, frohlockt Roland Seitz, Cheftrainer des SV Eintracht Trier 05, vor dem Auswärtsmatch am 15. Spieltag der Regionalliga Südwest am Freitag, ab 19 Uhr, bei den Kickers Offenbach. „Waldhof Mannheim, TuS Koblenz oder eben auch die Kickers: Das sind Duelle, wo man sagen kann, dass der Fußball richtig los geht“, schwärmt Seitz in der Überzeugung, dass sein Team eine große Kulisse erwartet.

Einen Fehler werde man sicher nicht machen, so der Coach der Blau-Schwarz-Weißen: „Wir dürfen Offenbach nicht unterschätzen und sie nicht am 13. Tabellenplatz und an deren jüngster Serie mit nur einem Punkt aus sechs Spielen messen. Höchste Konzentration, volle Entschlossenheit müssen wir also auch und gerade am Freitag abrufen.“ In welche Richtung es gehen kann, wenn man die Kickers ins Spiel kommen lässt, weiß Seitz nur allzu genau: „Dann besteht natürlich die Gefahr, dass die Fans wie eine Wand hinter ihrer Mannschaft stehen und wir es umso schwerer haben…“

Personell entwickelt sich einiges zum Guten aus SVE-Sicht: Blessuren sind abgeklungen, übers freie Wochenende konnten die Akteure nach dem Pokalmatch in Niederkail (3:0) und dem kraftraubenden Duell gegen Eintracht Frankfurt II (1:0) körperliche und geistige Frische zurück gewinnen. Zudem kehrt Steven Kröner aus dem Verletztenstand zurück: Die Wadenprobleme sind beim defensiven Mittelfeldmann abgeklungen, sodass er im Sparda-Bank-Hessen-Stadion als Ersatzspieler zur Verfügung steht. Auch Christoph Anton, bei dessen gebrochener Mittelhand es Komplikationen gegeben hatte, konnte wieder mittrainieren – ein Einsatz in Offenbach käme aber (noch) zu früh. Weiter ausfallen derweil die Youngster Erik Michels und Albutrin Aliu.

Sechs Fanbusse aus Trier sind bereits fix. Inklusive per mit anderen Verkehrsmitteln an den Main anreisenden SVE-Anhängern dürften mindestens 400 Eintrachtler am Bieberer Berg live dabei sein und mithelfen wollen, dass der SVE seine tolle Serie von 13 ungeschlagenen Spielen ausbaut, um so auch weiter Spitzenreiter zu bleiben. „Mich und sicher auch die Spieler freut´s. Die Konstellation mit dem attraktiven Stadion, dem namhaften Gegner und dem Feiertag passt. Vor allem ist es aber ein Zeichen für die gute Arbeit des gesamten Teams. Wir sind nun gefordert, unseren Fans wiederum etwas zurück zu geben und wollen auch aus diesem Grunde unbedingt erfolgreich sein“, betont Cheftrainer Seitz.

 

Dieser Artikel wurde mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung gestellt vom WOCHENSPIEGEL.

Mehr Sport von hier unter www.wochenspiegellive.de/trier/lokalsport