powered by deepgrey

Vonderschmidts dritte Begegnung mit dem SVE

Die Spielleitung der vorletzten Heimpartie des SV Eintracht Trier 05 am Mittwoch, ab 19 Uhr, gegen die Bundesliga-U23 der TSG Hoffenheim obliegt einem Schiedsrichtergespann aus Hessen. Als Referee fungiert Kai Vonderschmidt aus Mühlheim am Main. Ihm assistieren Thorsten Mürell aus Obertshausen bei Offenbach und Nicklas Rau aus Kaichen, einem Stadtteil von Niddatal im Wetteraukreis.

 

Vonderschmidts allererste Regionalliga-Begegnung am 5. September im Idar-Obersteiner Haag fand auch mit SVE-Beteiligung statt. Damals trennten sich der SC 07 und die Blau-Schwarz-Weißen torlos. Im Moselstadion pfiff der 32-jährige Unparteiische des TV Hausen am 19. Oktober den Vergleich mit dem 1. FC Kaiserslautern II (Endstand: 2:0). Insgesamt bringt es Vonderschmidt bis jetzt auf neun Einsätze. Dabei zückte er 42 gelbe und zwei gelb-rote Karten sowie ein Mal rot.

Außerdem kommt der Südhesse auch als Assistent in der Dritten Liga zum Einsatz. 14 Mal verrichtete er seit vorigen Sommer den Dienst an der Außenlinie, zuletzt am Samstag an der Seite von Jonas Weickenmeier beim Match zwischen Borussia Dortmund II und dem Halleschen FC (2:2). Erfahrung als Assistent konnte Vonderschmidt zuvor auch in der alten Regionalliga sammeln – und das hinreichend. Von 2008 bis ´12 verzeichnete er 65 Berufungen zu Paarungen in den damaligen Staffeln Süd, West und Nord.

Wir wünschen Kai Vonderschmidt und seinen beiden Assistenten Thorsten Mürell und Nicklas Rau am Mittwoch eine gute und sichere Leitung der Partie „SVE vs. TSG“ und darüberhinaus einen angenehmen Aufenthalt in Deutschlands ältester Stadt.