powered by deepgrey

Patsche und Mössner sichern Test-Sieg – Kühne fällt aus

 

DFB Pokal Eintracht Trier - 1. FC NuernbergMit 2:1 (1:0) hat der SV Eintracht Trier 05 am Donnerstag Abend ein Testspiel gegen den klassentieferen Südwest-Oberligisten SVN Zweibrücken gewonnen. Auf der Sportanlage im westpfälzischen Spesbach trafen Nico Patschinski (29., Foto)) und Lukas Mössner (55.) für das Team von Cheftrainer Roland Seitz.

Die vom früheren Trierer Oberligasspieler Peter Rubeck trainierten Zweibrücker verkürzten eine Viertelstunde vor Schluss.
„Es war ein gutet Test, mit dem wir trotz der Länderpokalpause am Wochenende einigermaßen im Rhythmus geblieben sind. Zweibrücken hat aggressiv und forsch dagegen gehalten. Meine Jungs haben sich trotz zahlreicher Ausfälle gut präsentiert“, resümierte Coach Seitz, der neben den verletzten Tolgay Asma, Michael Dingels und Tim Eckstein, den angeschlagenen Alban Meha, Thomas Drescher und Olivier Mvondo sowie den zum Länderpokal abgestellten Julian Bidon, Max Bachl-Staudinger und Fabian Zittlau auch noch kurzfristig auf Johannes Kühne verzichten musste. Der Verteidiger zog sich einen Zehenbruch zu und fällt mindestens drei Wochen aus.  Gegen Zweibrücken wirkten mit Erwin Bradasch, Sebastian Ting, Maximilan Meyer und Markus Schottes vier Akteure aus der eigenen Oberliga-U23 mit.
Nach der Einheit am morgigen Freitag Morgen hat der SVE-Kader am Wochenende trainingsfrei. Die (weitere) Vorbereitung auf das nächste Regionalligaspiel am Samstag, 16. Oktober, 14 Uhr, beim VfL Bochum II, startet die Eintracht am Montag Nachmittag.

Leave a Reply