powered by deepgrey

"Olli", der neue Weißwurst-König

Martin3Martin5Martin4Olivier Mvondo ist der neue – Weißwurst-König! Beim zünftigen SVE-Oktoberfest-Abend in der Fleischerei Martin in der Paulinstraße bewies der 20-jährige Kameruner ungeahnte Qualitäten, ehe das bayrische Büffet gestürmt werden durfte: Er fertigte unter Anleitung von Firmenchef Kai Leonhardt Weißwürste an – und erntete dafür von seinen Teamkollegen donnernden Applaus.

Mit deutlichem Vorsprung in der Gunst der Kameraden verwies der offensive Mittelfeldspieler Josef Cinar und Johannes Kühne auf die Plätze zwei und drei. Verdienter Lohn für „Olli“: Ein sogar noch schnell von der Firma „AK-Pokale“ mit dem Namen des Siegers gravierter Pokal. „Ich koche sowieso gerne. Die Brätmasse in den Darm zu füllen und die Weißwürste anschließend zu drehen, hat mir sogar noch richtigen Spaß gemacht“, der bewies, dass er nicht nur mit den Füßen, sondern auch mit den Händen flink ist.

Der Einladung des treuen und langjährigen Eintracht-Sponsors waren die Regionalliga-Mannschaft, das Trainerteam, Vorstandsmitglied Roman Gottschalk und Geschäftsstellenleiter Dirk Jacobs gerne gefolgt. In lockerer, ungezwungener Atmosphäre mitten in der Wurstküche des 24 Mitarbeiter umfassenden Trierer Traditionsbetriebes, der auf eine 110-jährige Firmengeschichte zurück blicken kann, stellte Inhaber Kai Leonhardt sein Unternehmen zunächst vor – und die Gäste vom Moselstadion hörten sehr interessiert zu.

Frische, hohe Qualität und die Verarbeitung regionaler Produkte stehen bei ihm ganz hoch im Kurs. Zwischen 1,6 und 1,8 Tonnen werden Woche für Woche in der Paulinstraße verarbeitet, vor Ort, aber auch im Großhandel verkauft. „Alleine an die 1000 Weißwürste gehen in der Oktoberfestzeit über die Ladentheke“, berichtete Leonhardt. Die Fleischerei Martin erfüllt (fast) jeden lukullischen Wunsch, beliefert heuer zahlreiche Oktoberfeste in der Region und bietet das ganze Jahr über den bewährten Mittagstisch und auch Außer-Haus-Büffets an. Kai Leonhardts Verbundenheit zur Eintracht ist groß. Er unterstützt den SVE als Sponsor und lässt sich auch die Heimspiele im Moselstadion nicht entgehen. „In dieser Saison macht es wieder richtig Spaß, die Eintracht gucken zu gehen. Ich traue den Jungs am Ende der Saison durchaus einen Platz im oberen Drittel zu.“

Die Gastfreundschaft der Familie Leonhardt kam beim gesamten SVE-Tross bestens an: „Die Fleischerei Martin gehört ja zu Trier wie die Porta Nigra. Von daher freut es uns ganz besonders, hier zu sein. Bei solch einem Abend rückt man als Mannschaft auch noch näher zusammen“, betonte Kapitän Josef Cinar. Vorstandsmitglied Roman Gottschalk bedankte sich ausdrücklich bei Kai Leonhardt für die Einladung: „Eine klasse Idee. So wächst die Bindung untereinander und auch zu unseren Förderern und der Stadt generell.“

Leave a Reply