powered by deepgrey

Django Reinhardt spielt für Jugendförderverein!

Am Samstag, 13. November ist es soweit: In Zusammenarbeit mit Lotto Rheinland-Pfalz präsentiert der Jugendförderverein des SV Eintracht-Trier 05 Django Reinhardt mit Band, Orchester & Chor im ROMIKA Eventzelt (Metternichstraße 35, gleich hinter dem ROMIKULUM). Anpfiff der musikalischen Partie ist um 20.00 Uhr. Der komplette Erlös des Abends kommt dem  Jugendförderverein zu gute!

Schwarze Augen, temperamentvolles Gitarrenspiel und einfühlsamer Gesang, der unter die Haut geht, das ist doch… Genau, das sind Django Reinhardt & Band oder besser gesagt Django und seine vier Brüder Mike, Moro, Sascha und Bawo Reinhardt. Bei diesen Reinhardt-Geschwistern werden Sie bald feststellen, dass man Musik nicht nur hören kann, sondern auch erleben, denn dieses Lebenselixier verabreichte Ihnen das Familienoberhaupt Daweli Reinhardt, selbst großartiger Virtuose auf seiner Gitarre und Mitbegründer des legendären „Schnuckenack Reinhardt Quintetts“.

Mit der Django Reinhardt Band gelingt der furiose Einstieg in ein Musikgenre, bei dem die Musik aus sich selber lebt, aber dies war Django nie genug, daher zog er bald für sich ein Orchester heran, das den Shows von Elvis nahezu gleich kommen sollte. Abgerundet wird das klangliche Gesamtbild durch einen Bläsersatz und einen atemberaubenden Chor.

Wie bereits viele Fans von Django schon wissen, ist Django Reinhardt kein Künstler, der sein Idol nachahmt oder imitiert, sondern er zeichnet sich durch seine außerordentliche, geniale und präzise Stimme aus, die dem „King“ doch beachtlich nahe kommt. Virtuos unterstreichen Bass- und Rhythmus Sektionen von Sascha Reinhardt den Fingertanz von Mike und Moro Reinhardt auf den Saiten ihrer Lead-Gitarren. Gegenseitig beflügeln sich die beiden Künstler zu faszinierenden Improvisationen.

Exakte Parallelläufe bringen das Auditorium schon beim Zusehen ins Schwitzen. Melodiöse Vielfalt musiziert die Band vor allem bei den ruhigen Latino – Rhythmen, womit wir bei dem Ersten der beiden Lead Gitarristen sind.

Ausschnitte aus seinem Programm finden Sie hier. Karten gibt es für 25,- EURO an der Abendkasse und für 20,- EURO an folgenden Vorverkaufsstellen:

  • ROMIKULUM, Metternichstr. 35, 54292 Trier, Tel: 0651-204-443
  • Lotto-Annahmestelle G. Weiler, Simeonstr. 53, 54290 Trier, Tel: 0651-44 340
  • Lotto-Annahmestelle P. Keller, im RATIO, Zurmaiener Str. 160-168, 54292 Trier, Tel: 0651-170 58 59
  • Lotto-Annahmestelle Grünhäuser. Schönbornstr. 11, 54295 Trier, Tel: 0651-13 305
  • Lotto-Annahmestelle G. Vogtel, Rotbachstr. 28, 54295 Trier, Tel: 0651-310 18
  • Wochenspiegel, Wissenschaftspark Petrisberg, Max-Planck-Straße 10+12, 54296 Trier, Tel. 0651-71650
  • www.ticket-regional.de
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]