powered by deepgrey

Freier Eintritt gegen Jeunesse Esch

jeunesse-esch_championGeneralprobe im Moselstadion: Gut eine Woche vor dem Start in die neue Saison in der Fußball-Regionalliga am Sonntag, 8. August, 14 Uhr, beim 1. FC Kaiserslautern II testet der SV Eintracht Trier 05 am kommenden Samstag, 31. Juli, 18 Uhr, ein letztes Mal im Rahmen der Sommervorbereitung: Zu Gast ist dann der amtierende luxemburgische Rekordmeister Jeunesse Esch.

Der SV Eintracht Trier 05 lädt alle Fans bei freiem Eintritt ein, sich ein abschließendes Bild über die rund erneuerte Mannschaft zu machen. Stadionsprecher Peter Pries wird das Team vorstellen und rund ums Testspiel moderieren.

Die Zuschauer können sich auf einen ernstzunehmenden Gegner einstellen: In der abgelaufenen Saison wurde die Jeunesse aus Esch unter Trainer Jaques Müller zum insgesamt 28. Mal in ihrer Vereinsgeschichte Meister im Großherzogtum. In der Trophäensammlung sind außerdem zwölf Cupsiege zu finden. Dass sie schon vor dem Start in die BGL-Ligue (los geht´s am 8. August in Grevenmacher) gut in Schuss sind, bewiesen die Südluxemburger in der Champions-League-Qualifikation gegen den schwedischen Vertreter AIK Stockholm, dem man auf der heimischen „Grenz“ ein 0:0 abringen konnte. In Skandinavien wurde lediglich mit 0:1 verloren.

Leave a Reply