powered by deepgrey

Ademi und Kohler kommen aus Schaffhausen

Der SV Eintracht Trier 05 hat am heutigen Montag zwei weitere Akteure verpflichtet – und beide kommen vom FC Schaffhausen, der in der abgelaufenen Saison den elften Platz in der Schweizer Challenge-League (zweithöchste Spielklasse) belegt hat: Sowohl der offensive Mittelfeldspieler Allmir Ademi (25), wie auch Defensiv-Allrounder Stefan Kohler (26) haben Einjahres-Verträge beim SVE unterzeichnet.

Ademi, der über die schweizerische und die kosovarische Staatsbürgerschaft verfügt, kam in der 2009/10er Saison 24 Mal beim FC Schaffhausen zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore. Fußballerisch in der Stadt unweit des Rheinfalls auch groß geworden, spielte er zwischenzeitlich für den Grasshopper Club Zürich und den FC Wil. Insgesamt kam Ademi bislang 48 Mal in der höchsten Schweizer Liga (Super Axp League) und 85 Mal in der Challenge-League zum Einsatz.

Auf bislang 125 Einsätze in der zweithöchsten Schweizer Liga bringt es  Stefan Kohler. Der Eidgenosse kam auch in der Junioren-Nationalmannschaft seines Heimatlandes zum Einsatz. Bereits mit zwölf Jahren wurde er von den Grasshoppers Zürich verpflichtet. Ehe der Wechsel nach Schaffhausen erfolgte, war er auch beim FC Bulle und in Winterthur aktiv.

Kohler ist für die zentrale Position vor der Abwehr („Sechser“) vorgesehen. Ihn wollte Eintracht-Cheftrainer Roland Seitz bereits im Laufe der vergangenen Saison nach Reutlingen holen, ehe die Insolvenz des SSV die Verpflichtung verhinderte. „Beide bringen einiges an Erfahrung mit und können besonders wegen ihrer vielseitigen Verwendbarkeit sehr wichtig für uns werden“, sagt Seitz zu den Neuverpflichtungen Nummer sieben und acht.

Leave a Reply