powered by deepgrey

U23 verpasst die Chance zur Tabellenführung

Im Nachholspiel des dritten Spieltages kam unsere Nachwuchsmannschaft nicht über ein 0:0 Unentschieden gegen das ebenfalls junge Team aus Engers hinaus.
Reinhold Breu ist nach dem Schlusspfiff nicht unzufrieden. Seine Mannschaft hat aufopferungsvoll gekämpft, ist an ihre Grenzen gegangen und hat zahlreiche Möglichkeiten herausgespielt. Dabei hat man kaum Chancen des Gegners zugelassen. Aber im Sturm fehlt an diesem Abend die letzte Durchschlagskraft. Das Spiel beginnt unglücklich. Wieder einmal muss Jan Brandscheid frühzeitig verletzt den Platz verlassen und wird durch Xavier Alsina ersetzt. Trotzdem erarbeitet sich unsere junge Truppe ein Chancenplus. Ausgehend vom souverän agierenden Torwart Alexov, der den verhinderten Dahm mehr als ordentlich ersetzt, über eine bärenstarke Innenverteidigung bis hin zum wieder überragenden Markus Schottes, spielt das Team einen sehr ansehnlichen Ball. Da die gegnerische Verteidigung aber ebenso solide agiert stehen unsere Stürmer oft auf verlorenem Posten. Es ist einfach kein Durchkommen. Die wenigen Chancen, die sich ergeben, können nicht genutzt werden. So geht Alsina Mitte der zweiten Hälfte alleine auf den Engerser Torwart zu, findet aber in ihm seinen Meister. Die Zuschauer sehen ein verbissen geführtes Spiel ohne große spielerische Glanzlichter, aber mit zwei taktisch gut geschulten und konzentriert agierenden Teams. Am Ende können beide Trainer mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Zwar hilft das Unentschieden unserer U23 nicht zum erhofften Tabellenplatz eins, aber die Saison ist noch lange und erst am Ende wird man sehen, was das Remis in Engers wirklich wert war.
Tor:
Assen Alexov
Abwehr:
Pascal Orth Fabio Fuhs Kühne Johannes Fabian Mohsmann

Mittelfeld:
Michael Löber Markus Schottes, Sebastian Ting
Matondo Makiadi (68. Alvaro Zoder)

Angriff:
Julian Bidon Jan Brandscheid (10. Alsina Xavier)

Kader: Dominik Wintersig Maik Emmerich Jon Becker
Florian Heck

Leave a Reply

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]