powered by deepgrey

Zu Gast beim Wormatia-Schreck – Eintracht reist nach Pfeddersheim

Es ist das vorletzte Auswärtsspiel für die Mannen von Thomas Klasen in diesem Jahr – und es führt die Blau-Schwarz-Weißen am Sonntag (15.00 Uhr) ins Uwe-Becker-Stadion im Wormser Stadtteil Pfeddersheim. Während die Moselaner ihre Tabellenführung weiter festigen wollen, plant die TSG Pfeddersheim nach dem Auswärtserfolg im Stadt-Derby gegen Wormatia Worms den nächsten Coup.

Zum einen sorgte die Nachricht vom vergangenen Samstag für Freude in den Gesichtern des Eintracht-Lagers: durch den 1:0-Sieg der Mannschaft von Mario Cuc wuchs das Punktepolster auf die Wormatia nochmals weiter an, zum anderen war der Dreier der „kleinen“ Wormser für Thomas Klasen aber vielleicht zugleich auch ein Motivationsgeschenk für seine Elf, sollten seine Mannen doch jetzt wissen, woran sie bei der TSG sind. Der reine Tabellenstand könnte zu einem falschen Schluss geführt haben, daher dürfte das Vorwochen-Ergebnis die Trainingsarbeit Klasens erleichtert haben. In der Tat belegen die Hausherren mit 21 Punkten aus 21 Partien aktuell einen Abstiegsplatz, und insbesondere die Defensive mit 53 Gegentreffern sorgt im Lager der TSG für Kopfzerbrechen.

Die Serie der Ausfälle vor der Winterpause nimmt jedoch sehr zum Leidwesen des Übungsleiters nicht wirklich ein Ende: Maurice Wrusch plagen Wadenprobleme, was ihn zum Abbruch der Trainingseinheiten in der laufenden Woche bewegte. Julius Kalweit, dessen Formkurve in den letzten Wochen nach oben zeigte, machen Schmerzen am Hüftbeuger zu schaffen. „Wir müssen jetzt wirklich noch drei Spiele die Zähne zusammenbeißen und mitholen, was geht“, lautet die Devise des Eintracht-Coaches aufgrund 21 in den Knochen steckender Ligaspiele und sich ausdünnender Personaldecke.

Die Partie steht unter der sportlichen Leitung von Schiedsrichter Nicola Sprunck. Ihm assistieren Maximilian Reichhart und Kai Wagner an den Seitenlinien. Für ihn ist es der erste hauptverantwortliche Einsatz an der Pfeife während eines Spieles der Eintracht, wenngleich er bereits mehrere Male als Assistent im Einsatz war.

SVE-TV wird die Partie wie gewohnt live übertragen. Der Stream startet gegen 14.50 Uhr.