powered by deepgrey

„Möchten einen sauberen Abschluss“ – Der Vorbericht zum Offenbach-Spiel

Die Eintracht empfängt am Samstagmittag (ab 13:50 Uhr im SVE-TV Livestream bei LEAGUES und per Tor-Ticker in der Facebook und Instagram Story) die Kickers Offenbach zum Traditionsduell. Anstoß am 34. und somit letzten Spieltag ist um 14:00 Uhr im Moselstadion.

Die Ausgangslage der Eintracht
Im Duell mit dem KSV Hessen Kassel konnte sich die Eintracht nach einem tollen Comeback mit 3:2 (0:2) durchsetzen. Die Tore erzielten Vincent Boesen und Simon Maurer, der einen Doppelpack erzielte. Sportlich ist der SVE bereits aus der Regionalliga Südwest abgestiegen. Vor dem letzten Spieltag belegen die Blau-Schwarz-Weißen den 18. Tabellenplatz.

Der Gegner Kickers Offenbach
Die Kickers Offenbach stehen mit 52 Punkten auf Platz sieben der Regionalliga Südwest. Am vergangenen Spieltag konnte der OFC, nach acht Spielen ohne Sieg, einen knappen 2:1 Heimsieg gegen den Bahlinger SC feieren. In den letzten zehn Regionalligaspielen konnte Offenbach 9 Punkte einfahren (2 Siege; 3 Unentschieden; 5 Niederlagen). Bester Angreifer der Offenbacher ist der 29-jährige Björn Jopek mit sechs Saisontoren.

Die Personalsituation des SVE
Maurice Roth, Ömer Yavuz, Kevin Heinz, Christopher Spang und Alexander Cvetkovic stehen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Das sagt SVE-Cheftrainer Andreas Zimmermann
„Für beide geht es in dem Spiel um nichts mehr. Trotzdem möchten wir uns top präsentieren und einen guten sowie sauberen Saisonabschluss haben. Unser Ziel ist es, ein gutes Spiel zu liefern und nach Möglichkeit die Punkte in Trier zu behalten. Mit den Kickers wartet ein schwerer Gegner auf uns.“

Die Fakten zum Spiel
Bislang trafen der SV Eintracht-Trier 05 und Kickers Offenbach 23-mal aufeinander. Das letzte Duell beider Mannschaften war am 17. Spieltag der laufenden Saison. Nach einer zwischenzeitlichen Führung musste sich die Trierer Eintracht am Ende mit 2:1 geschlagen geben. Das Spiel wird geleitet vom Unparteiischen Philipp Hofheinz. Ihm assistieren Stefan Feller und Pascal Rastetter. Bislang leitete der Schiedsrichter 29 Spiele in der Regionalliga Südwest, 20 Spiele in der Junioren Bundesliga und 12 Spiele in der Oberliga BaWü. Den SVE pfeift er zum zweiten Mal. Seine erste Begegnung mit dem SVE war beim 3:0 Heimsieg gegen den VfR Wormatia Worms.

Unter folgendem Link gelangen Sie zur Talkrunde zum Offenbach-Spiel
https://youtu.be/nQ9Y456Ow_g