powered by deepgrey

Rückblick auf die erste Vorbereitungswoche

Auch wenn die Witterungsbedingungen und eine weiterhin lange Verletztenliste die Trainingsarbeit in der ersten Vorbereitungswoche erheblich erschwert haben, blickt Eintracht-Cheftrainer Josef Cinar mit einem guten Gefühl auf die ersten Einheiten zurück. In der kommenden Woche startet das Team dann in die ersten Testspiele.

„Wir hatten einen guten Start in die erste Trainingswoche. Unsere Jungs zeigen einer sehr hohe Bereitschaft im Training. Es ist wichtig, dass wir in den nächsten Wochen weiter so intensiv und konzentriert arbeiten. Aufgrund der Wetterverhältnisse mussten wir des Öfteren ins Fitnesstudio oder auf andere Plätze ausweichen, aber das nimmt die Mannschaft gut an“, bilanziert SVE-Coach Cinar seine Eindrücke der Woche und fügt an: „Leider hat sich mit Ömer Yavuz ein weiterer Spieler im Training verletzt.“

Aufgrun eines Ödems im Sprunggelenk wird der 19-jährige dem SVE vorerst fehlen. Er komplettiert damit die nach wie vor lange Liste an verletzten oder angeschlagenen Spielern. Während Maurice Roth, Jason Thayaparan sowie nach über einem Jahr Pause auch Tim Garnier bereits Teile des Mannschaftstrainings mitabsolvieren können, trainieren Michael Omosanya und Maurice Wrusch nach ihren Bänderrissen noch individuell. Robin Garnier steigt nach einer geplanten Operation an der im Vorjahr verletzten Hand erst kommende Woche ins Training ein. Zudem fehlten in dieser Woche Daniel Ternes (Knie), Armin Olayo (Grippe) und U19-Kapitän Noah Herber (Zahn-OP). Alle drei werden in dieser Woche zurückerwartet.

In der nächsten Woche absolviert der SVE laut Plan gleich drei Testspiele. Am Donnerstag trifft man zunächst auf die U21 der KAS Eupen. Am Wochenende steht beim traditionellen Wintercup in Rosport das Duell mit RFC Union Luxemburg und dem ehemaligen Co-Trainer Fahrudin Kuduzovic an, der den Hauptstadtclub seit dieser Saison als Cheftrainer begleitet. Am Sonntag folgen dann die Platzierungsspiele.

Veränderungen im Plan sind aufgrund der Wettervorhersagen möglich und werden auf den Kanälen des SVE schnellstmöglich bekanntgegeben.