powered by deepgrey

Jugend: U19 verliert bei Bundesliga-Auftakt – Zwote gewinnt deutlich

Unsere U19 und zweite Mannschaft haben ihre ersten Pflichtspielen der Saison absolviert. Die U19 von Trainer Jan Stoffels unterlag in Darmstadt mit 0:3 und die zweite Mannschaft siegte deutlich gegen die SG Obermosel Temmels mit 5:0.

Individuelle Trierer Fehler im Deckungsverhalten nutzte der Nachwuchs des Zweitbundesligisten aber eiskalt und früh aus. So stand es bereits Mitte der ersten Hälfte 2:0 aus Sicht der Gastgeber. Luca Kaiser (6.) und Fabio Torsiello (22.) waren bis dahin für die Jung-Lilien erfolgreich. „Wir haben da Lehrgeld bezahlen müssen“, wusste Stoffels. Leicht hätte aber auch die Eintracht im ersten Durchgang mindestens ein Tor erzielen können. Mal scheiterte Philipp Bauer per Kopf (7.) oder per Schuss aus der Halbposition (30.), mal verpasste Kapitän Noah Herber im Nachsetzen das Ziel (7.). Auch Noah Lorenz und Till Weber sorgten für gefährliche offensive Akzente.

In der 22. Minute wurde jener Weber nach Ansicht von Coach Stoffels zudem elfmeterreif gefoult. Der Pfiff von Schiedsrichter Jannick Ziehmer blieb aber zum Leidwesen der Blau-Schwarz-Weißen aus.

Mit der 2:0-Führung im Rücken hatte Darmstadt 98 das Geschehen im Griff. Die Eintracht kam nicht mehr nennenswert gefährlich vors Tor der Hausherren. Ein Konter, den Mike Borger vier Minuten vor Schluss erfolgreich abschloss, leitete den 3:0-Endstand ein. „Wir wissen, wo wir den Hebel ansetzen müssen. Auf den guten Phasen gerade in der ersten Hälfte können wir aber aufbauen“, sagte Stoffels abschließend.

Das erste Heimspiel für den Aufsteiger folgt nun am kommenden Sonntag. Ab 11 Uhr ist dann die U19 des FC Augsburg zu Gast im Moselstadion. Dann hofft Stoffels auch auf den wochenlang am Knie verletzten Max Uhlig und vielleicht auch auf den Ukrainer Vlad Zapor, dessen Spielberechtigung aktuell weiter aussteht, zurückgreifen zu können.

SV Darmstadt 98 U19 – Eintracht-Trier U19 3:0 (2:0)

Trier: Moritz Berhard – Jonas Benner, Philipp Bauer (78. Louis Kappes), Faton Sulejmani, Noah Herber, Mustafa Sungur (73. Khaen Fuchs), Till Weber, Lennart Poth (64. Stan Trombini), Ammar Cisse Zakari, Raphael Adiele, Noah Lorenz.

Schiedsrichter: Jannick Ziehmer (Kindsbach) – Zuschauer: 198

Tore: 1:0 Luca Kaiser (6.), 2:0 Fabio Torsiello (22.), 3:0 Mike Borger (86.)

Mit einem ungefährdeten und hochverdienten Sieg startete die Mannschaft von Trainer Timo Zeimet in die neue Spielzeit. Bereits in der ersten Hälfte stellten die beiden Neuzugänge Kenneth Harrow (27.) und Fabian Wey (45.) die Weichen auf Sieg. im zweiten Abschnitt erhöhten Elias Blasius (53.) und wiederrum Kenneth Harrow (56.) mit einem Doppelschlag auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Fabrice Schirra mit dem 5:0-Endstand (88.).

Eintracht-Trier II – SG Obermosel Temmels 5:0 (2:0)

Trier: Mario Büning – Mathis Homburg (68. Kevin Kosmund), Daniel Penth, Marc Schmid (77. Simon Terbrack), Mohamed Abu Said, Elias Blasius, Patryk Maciuch, Fabian Wey (77. Fabrice Schirra), Daniel Lentes, Kenneth Harrow (60. Omar Mkirech), John Mike Richter

Tore: 1:0 Kenneth Harrow (27.), 2:0 Fabian Wey (45.), 3:0 Elias Blasius (53.), 4:0 Kenneth Harrow (56.), 5:0 Fabrice Schirra (88.)