powered by deepgrey

Information zu den Veränderungen im Vorstand von Eintracht-Trier

Nach dem Rücktritt von Helmut Meeth als Präsident haben der Vorstand und Beirat des Vereins am Dienstag in einer gemeinsamen Sitzung das weitere Vorgehen und die Neubesetzung der offenen Posten erörtert.

Die persönliche Rücktrittsentscheidung von Helmut Meeth trifft den Verein überraschend, muss aber als solche akzeptiert werden. Die Gremien gehen davon aus, dass die zwischen Helmut Meeth und dem SV Eintracht-Trier 05 e.V getroffenen Absprachen und Vereinbarungen eingehalten werden.

Bis zur nächsten Mitgliederversammlung werden der bisherige Beiratsvorsitzende Alfons Jochem sowie Beiratsmitglied Simone Schuler den Vorstand des SVE ergänzen. Alfons Jochem wird dabei als kooptiertes Mitglied die Sprecher- und Führungsrolle im Vorstand übernehmen. Den Bereich Finanzen und Organisation, welcher seit dem Ausscheiden von Dieter Friedrich im vergangenen Jahr vakant war, wird Simone Schuler ab sofort kommissarisch verantworten. Die beiden bisherigen Vorstandsmitglieder Roman Gottschalk (2. Vorsitzender / Vorstand Jugend), sowie Horst Brand (sportliche Leitung) bleiben weiterhin in ihren bisherigen Vorstandspositionen und komplettieren damit das vierköpfige Vorstandsgremium.

Der Beirat des SVE setzt sich durch die Veränderungen aktuell noch aus sechs anstatt acht Mitgliedern zusammen.