powered by deepgrey

„Zwote“ verliert mit letztem Aufgebot gegen Eisbachtal

Rosi BerensIm vorletzten Saisonspiel erlebte die U23 des SV Eintracht Trier 05 gegen die Sportfreunde Eisbachtal ein Debakel. Mit 2:11 verloren die Trierer, die erneut mit einer angespannten Personaldecke antreten mussten. Damit steht der Abstieg in die Bezirksliga fest.

Vor dem Spiel gab es Blumen. Rosi Berens, seit vier Jahren Betreuerin bei der U23 und zuvor bei verschiedenen Jugendteams, hört zum Ende der Saison auf. Co-Trainer Knut Budzisch überreichte der guten Seele auf dem Spielfeld einen Strauß Blumen sowie ein Präsent der Mannschaft. Budzisch bedankte sich für das jahrelange ehrenamtliche Engagement.  Gerne hätte Ihr die Mannschaft noch ein Abschiedsgeschenk auf dem Platz gemacht, doch die Gäste aus dem Westerwald ließen der Eintracht keine Chance.

Schon nach 15 Minuten stand es 2:0 für Eisbachtal. Zunächst traf Lukas Reitz in der 5. Minute, indem er einen Ball entscheidend abfälschte.  Den zweiten Treffer besorgte Pascal Heene nach einem beherzten Vorstoß über die linke Seite. Marc Lothar Schmidt erzielte das zwischenzeitliche 1:2 (31.). Da die U23 erneut ohne Auswechselspieler antrat und zudem die beiden Trainer Daniel Lingfeld und Knut Budzisch mitspielen mussten, schwanden besonders gegen Ende der zweiten Halbzeit spürbar die Kräfte. Die Sportfreunde Eisbachtal konnten problemlos das Ergebnis in die Höhe schrauben. Auf Trierer Seite erzielte Besart Aliu das zwischenzeitliche 2:9. Mit der erneuten Heimniederlage ist die U23 sicher aus der Rheinlandliga abgestiegen.

„Unter den Rahmenbedingungen kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die Spieler haben heute alles gegeben. Leider hat es heute an Unterstützung gefehlt und wir konnten die personellen Engpässe nicht kompensieren. Dazu weiß die Mannschaft noch nicht wie es weitergeht. Das ist keine einfache Situation“, meinte Trainer Daniel Lingfeld nach dem Spiel. Zum letzten Spiel der Saison reist die U23 am kommenden Samstag (17 Uhr) zur TuS Rot Weiß Koblenz.

Aufstellung:

Eintracht Trier U23: Kröhnert – Robertz, Sehovic, Vardic, A.Schmidt – Gomis, Thömmes, Lingfeld, M.Schmidt – Aliu, Budzisch