powered by deepgrey

Ernährungsberatung der U15 bei der AOK

Am Mittwochabend war die U15 des SV Eintracht Trier 05 der Einladung der AOK Trier gefolgt. Diplom-Oecotrophologin und Ernährungsberaterin Marion Heinz begrüßte alle 18 Spieler mit Trainer und Betreuer zu einem sehr interessanten Vortrag. Thema: Ernährung im Sport.

Hier lernten die Anwesenden alles über die täglichen Lebensmittel und was am besten für Leistungssportler geeignet ist. Was esse ich vor dem Spiel? Was ist für den Körper am besten? Wieviel muss/soll ich trinken? Wie ist mein Energieverbrauch pro Spiel/Einheit? Welche Nährstoffe und Kalorien hat mein Essen? Diese und viele Fragen mehr wurden in eineinhalb Stunden in den Räumen der AOK geklärt. „Gerade im Leistungssport ist Ernährung sehr wichtig. Daher war dieser Vortrag genau das Richtige für die Jungs. Alle mir wichtig erschienenen Themen wurden angesprochen und behandelt“ sagte Trainer Jörg Roos. Die U15 des SV Eintracht Trier 05 mitsamt ihrem  Funktionsteam bedankt sich bei der AOK Trier.    Einen Dank auch an Yyonne Lehnert,  die den Infoabend terminiert hatte und deren Einladung der SVE-Tross gerne gefolgt war.

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]