powered by deepgrey

U19 siegt gegen Ralingen

Am Mittwoch testete die SVE U19 im heimischen Moselstadion gegen die SG Ralingen. Von Beginn an bestimmte die Eintracht-Mannschaft gegen den Bezirksligisten das Tempo und gab den Takt an. Bei hohem Tempo, das die SVE-Truppe an den Tag legte, sollten auch Torchancen an diesem Abend keine Seltenheit sein. Einzig mit der Torverwertung haderte Trainer Reinhold Breu ein wenig nach der Partie. Allerdings sollte die Nachlässigkeit im Angriff keine Folgen im Spielverlauf mit sich bringen.

Nach dem Pausentee dauerte es allerdings 15 Minuten, bis die Kicker mit der Porta-Nigra auf der Brust ihre alte Taktfrequenz aus den ersten 45. Minuten wiedergefunden hatten. Danach lief die SVE-Maschinerie wieder reibungslos und jedes Zahnrädchen griff ins nächste, sodass zum Schlusspfiff ein ungefährdeter 3:1-Sieg des SVE verbucht werden konnte. Insgesamt zeigte sich Breu zufrieden mit der Leistung seines Teams und freute sich über die große Entwicklungsfähigkeit seiner Mannschaft während der Vorbereitung.

Bereits am nächsten Dienstag steht der nächste Test gegen die von Werner Kartz trainierte A-Jugend des SV Konz an. Anpfiff ist um 19.00h auf dem Konzer Sportplatz. Ernst wird es für die U19 dann am 22. August im ersten Ligaspiel gegen Thalexweiler.