powered by deepgrey

Planungen laufen auf Hochtouren

Hallo Fans,

nach der erfolgreichen Qualifikation zur neuen Regionalliga möchten wir die Chance nutzen und ein paar Worte an Euch richten.

Die Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren. Mit dem kompletten Trainerteam und mit allen Spielern, die wir aus der letztjährigen Mannschaft halten wollten, haben wir die Verträge verlängert, bzw. angepasst.
Wir sind sehr froh, dass unser Ziel – wieder Kontinuität in den Verein zu bringen – hiermit erfüllt wird und Euch die Namen und Rücken-Nummern der Spieler wieder etwas vertrauter werden.

Im Nachwuchsbereich haben wir ebenfalls eine wegweisende konzeptionelle Entscheidung zur weiteren Professionalisierung getroffen. Wir freuen uns sehr Reinhold Breu als hauptamtlichen Nachwuchskoordinator und Nachwuchstrainer in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Den meisten von Euch wird er noch aus seiner Zeit als Spieler bei Eintracht Trier von 1998 – 2000 bekannt sein. Breu ist DFB-Fußballlehrer und Diplom-Sportmanager, beim SSV Jahn Regensburg konnte er bereits reichhaltige Erfahrung als verantwortlicher Nachwuchskoordinator und Trainer sammeln.
Wir sind absolut überzeugt, dass dieser Schritt hin zu einer noch intensiveren und damit zielführenden Ausbildungsarbeit der richtige Weg für unseren Verein ist, die in der Region zweifellos vorhandenen Talente gezielt für unsere 1. Mannschaft zu formen.

Im Rahmen unserer konzeptionellen Planung mit dem Ziel “Erreichen der 3. Liga” ist diese Personalie ohnehin unumgänglich, denn dort ist der Aufbau eines Nachwuchsleistungszentrums mit einem lizenzierten Fußballlehrer an der Spitze vorgeschrieben.

Hierzu war es überaus wichtig, den dafür passenden Mann zu finden, der nicht nur Visionen hat, sondern auch Führungsqualitäten hat und Teamfähigkeit besitzt. Zudem muss er “rund um die Uhr für die Eintracht am Ball sein”.

An dieser Stelle danken wir Manfred Kühne sehr für seine langjährige Tätigkeit und Verbundenheit und Erwin Berg für die Übernahme der Trainerämter bei der B-Jugend sowie bei unserer 2. Mannschaft in sehr schwierigen Zeiten und wünschen Ihnen persönlich und sportlich Alles Gute für die Zukunft.

SV Eintracht Trier 05 e.V.
Vorstand und Sportliche Leitung

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]