powered by deepgrey

Unsere Zwote: Drei Siege in Folge

Unsere zweite Mannschaft bleibt in der Rheinlandliga weiterhin der beste Aufsteiger und steht derzeit auf dem vierten Platz.

Nach der Niederlage gegen den FV Hunsrückhöhe Morbach konnte man zuletzt in Mendig und zuhause gegen Mitaufsteiger Wirges gewinnen. Das Heimspiel gegen Morbach war vor allem ein Spiel für die Torhüter. Nach der frühen Führung der Gäste verhinderte unser Torhüter Connor Karas nach einer halben Stunde einen höheren Rückstand und hielt einen Elfmeter. In der zweiten Halbzeit konnte sich dann der Hunsrücker Torhüter auszeichnen und einen von Mustafic getretenen Elfer ebenfalls halten. Zwanzig Minuten vor Spielende machte es Sufjan Mustafic dann besser und erzielte den Ausgleich für den SVE. Leider gelang es nicht, das Unentschieden über die Zeit zu bringen, kurz vor dem Schlusspfiff sorgte Louis Kappes, ehemaliger Jugendspieler unserer Eintracht, für den Sieg der Morbacher.

In Mendig sollte es dann besser für unsere Zwote laufen. Kurz vor der Halbzeit brachte unser Toptorschütze Morlaye den SVE in Führung. Nach einer Stunde erzielte der 17-jährige Inza Yere bereits seinen fünften Saisontreffer und sorgte somit für den Endstand beim Mitaufsteiger aus der Eifel. Und auch letzte Woche stand ein Spiel gegen einen anderen Aufsteiger auf dem Programm. Im Heimspiel gegen die Spvgg EGC Wirges brachte Can Yavuz uns noch in der ersten Halbzeit mit einem Distanzschuss in Führung, in der zweiten Hälfte erhöhte Morlaye mit seinem 14. Saisontor auf 2:0. Die Gäste aus dem Westerwald konnten zwar noch einmal verkürzen, in der Nachspielzeit machte aber Noah Schuch den Sack zu mit seinem Treffer zum 3:1 Endstand.

Am vergangenen Sonntag gingen die Spiele gegen die Aufsteiger weiter, unsere Zwote siegte mit 3:0 beim FV Rübenach. Der FVR stieg 2018 in die Bezirksliga Mitte auf, im letzten Sommer gelang über die Relegation der Aufstieg in die Rheinlandliga. Ein erstes Ausrufezeichen setzte man bereits im ersten Heimspiel der Saison, als man den FV Morbach mit 3:2 besiegen konnte. Insgesamt steht der Verein mit zwölf Punkten nach 14 Spielen auf dem 15. Platz. Vier Spiele konnte man gewinnen, noch hat Rübenach in dieser Saison kein Spiel Remis gespielt. Mit 45 Gegentoren hat der FVR die schlechteste Abwehr der Liga. Bester Torschütze ist der 22-jährige, 194cm große Hamza Aliou mit sechs Treffern.

Kommende Woche haben unsere Jungs dann wieder Heimrecht und mit der SG Arzfeld ist es wieder ein Gegner, der letzte Saison noch in der Bezirksliga aktiv war. Die SG aus der Eifel konnte sich letzte Saison in einem spannenden Meisterschaftskampf gegen unsere zweite Mannschaft durchsetzen und den direkten Aufstieg in die Rheinlandliga feiern. Den ersten Sieg in der neuen Liga gab es allerdings erst am 11. Spieltag beim 2:1 gegen Kirchberg. Der zweite gelang beim 1:0 gegen Immendorf. Auswärts holte Arzfeld erst zwei von den insgesamt neun Punkten. Dies hat momentan den 17. Platz zur Folge. Der 22-jährige Mittelfeldspieler Martin Schmitz war von 2017-2019 in unserer Jugend aktiv. Bester Torschütze ist der 30-jährige Johnny Bisshops mit drei Toren. Das Heimspiel der letzten Saison konnten wir mit 3:0 gewinnen, die Torschützen waren Chris Filipe, Noah Lorenz und Stanislav Stepanchenko.