Das Torhüterteam steht: Schmit kommt aus Luxemburg – Karas und Fettes komplettieren Quartett
Kurz vor dem Trainingsauftakt hat Eintracht Trier alle Planstellen auf der Torhüterposition besetzt. Mit dem luxemburgischen U19-Keeper Ben Schmit wechselt nach Fabio Lohei ein weiterer Juniorennationalspieler aus dem Nachbarland in die älteste Stadt Deutschlands. Die Eigengewächse Connor Karas (zweite Mannschaft) und Matthias Fettes (U17) komplettieren das Torhüterteam.
Ben Schmit kommt vom luxemburgischen Fußballverein FC Syra Mensdorf. Der 17-Jährige konnte sein Talent bereits auf internationaler Bühne unter Beweis stellen. Obwohl noch für den U17-Jahrgang spielberechtigt, hütete er während der EM-Qualifikation das Tor der Luxemburger U19. „Er konnte dort trotz seines jungen Alters überzeugen. Mit Ben konnten wir einen weiteren ambitionierten und gut ausgebildeten Juniorennationalspieler aus Luxemburg für den SVE gewinnen“, freut sich Sportdirektor Daniel Hammel über den Transfer. Ähnlich wie sein Landsmann Fabio Lohei absolvierte Schmit seine Jugendausbildung beim FC Metz in Frankreich.
Connor Karas Matthias Fettes
„Neben ihm komplettieren Connor Karas und Matthias Fettes das Torhüterquartett der ersten Mannschaft. Beide haben ihr Talent in unserer zweiten Mannschaft sowie Jugendmannschaften gezeigt. Damit zeigen wir, dass wir Wert auf die Durchlässigkeit zwischen der Jugend und der ersten Mannschaft legen und Talente im Seniorenbereich etablieren wollen“, so Sportdirektor Hammel weiter.
Willkommen in Trier! Jetzt mit Bitburger anstoßen und genießen!