powered by deepgrey

Eintracht Trier verabschiedet Daniel Buballa – Danke für deinen Einsatz!

Mit dem Ende der Saison 2024/25 verabschiedet sich Eintracht Trier von einem echten Führungsspieler: Daniel Buballa verlässt die Blau-Schwarz-Weißen nach eineinhalb Jahren im Trikot mit der Porta auf der Brust. Der erfahrene Defensivspieler stieß im Winter der Aufstiegssaison 2023/24 zur Eintracht und wurde auf Anhieb zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft.

Mit über 200 Einsätzen in der 2. Bundesliga – unter anderem für den FC St. Pauli – brachte Buballa nicht nur reichlich Erfahrung mit an die Mosel, sondern auch Führungsstärke und Spielintelligenz. In einer entscheidenden Phase half er dabei, die Defensive zu stabilisieren und den Traum vom Aufstieg in die Regionalliga zu verwirklichen. Auch in der darauffolgenden Saison auf Regionalliga-Niveau war auf den Routinier Verlass. Seine Ruhe am Ball, seine Zweikampfstärke und seine professionelle Einstellung machten ihn zu einem Vorbild.

„Wir sind sehr dankbar, dass Daniel sich in dieser Phase seiner Karriere für Eintracht Trier entschieden hat“, sagt Daniel Hammel, Sportdirektor der Eintracht. „Er hat in kurzer Zeit viel für unseren Verein geleistet.“

Mit seinem Abschied endet nicht nur ein Kapitel bei der Eintracht, sondern auch ein bedeutsamer Abschnitt in der Karriere eines Spielers. Eintracht Trier bedankt sich herzlich bei Daniel Buballa für seinen Einsatz, seine Loyalität und seine Leidenschaft.

Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg – sportlich wie privat – nur das Beste und sind stolz, dass er einen Teil seiner Laufbahn an der Mosel verbracht hat.

Danke, Daniel!